Autozoom bei SP2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Funktion Autozoom bei meinem SP2610 mit V4.6.
    Ich habe den Autozoom auf EIN aber es ändert sich nichts wenn ich nur die KArtendarstellung habe. Also quasi die elektronische Landkarte. Nur wenn ich eine Route ausgewählt habe und diese aktiv ist. Geht das nicht?
    Wenn dem so ist, wo kann mann denn Garmin Verbesserungswünsche der Software mitteilen?

Danke für Eure Hilfe.

• Hallo oli,

vor dem „wo teile ich Wünsche mit“, kommt zuerst „was wünsche ich mir?“.
    Ich verstehe deinen Wunsch so, wenn du keine Route fährst, die Karte also nur mitläuft, soll das Gerät deine Gedanken lesen und ein- und auszoomen???

Die Automatik wirkt sich in der Tat nur beim Routing aus, dann wird so gezoomt, dass die Karte den nächsten Punkt für eine „Aktion“ zeigt. In der Stadt ergibt das eine große Darstellung, bist du aber auf einer BAB und die nächste Ausfahrt ist 200 km entfernt, dann zoomt das Gerät weit heraus. Das gefällt vielen nicht, nach einigen Versuchen habe ich die Automatik wieder abgestellt, muss also bei Bedarf von Hand eingreifen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Ich hatte mal eine PDA Lösung, dort war der Zoom in der reinen Karten Darstellung Geschwindigkeitsabhängig. Soll heisen in der Stadt oder bei einer Ortsdurchfahrt war der Ausschnitt kleiner und mehr Details, bei Überland oder Autobahnfahrten war die Karte größer.

Das war das was ich meinte. Klar gann der Garmin nicht meine Gedanken lesen, das wäre super.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...