welches der beiden, und können die meine mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich war bei einigen 'Fach'Händlern und habe nach 'fachlicher Beratung' gesucht aber da war keine.

In Bezug auf 2610/2720 könnten die Aussagen nicht unterschiedlicher sein (Ich habe auch andere Geräte angeguckt)

Ich habe überall unterschiedliche, gegenteilige Infos bekommen.

Also: Ich möchte eine Route am PC planen, mit Mausklick auf die Orte, die ich anfahren will z.B. Start Ort A Ziel Ort B aber über Dorf1 Dorf2 Dorf3, und keinesfalls direkt. Kann ich das auf den 2610/2720 übertragen?

Kann ich Routen auf dem 2610/2720 speichern? (wieviele?)

Ist das Display so gut lesbar wie beim SPIII (auch bei Sonneneinstralung)?

was ist der Unterschied vom 2610/2720 nach dem ich mich entscheiden sollte? Nur, ob der Speicher fest eingebaut oder auf Karte ist?

• Mach dir doch die Mühe und lese die nur mal die Beiträge zum 2720 im Ruhe

durch dann werden viel Fragen sich von selber beantworten oder schau einfach

die Daten vom 2720 / 26XX auf der Garmin .de seite an Da gibts Datenblätter

die sagen die einiges über das Können der Geräte aus . Und 26XX und 2720

sehen gleich aus aber alleine die Bildschirmauflösung ist schon ein grösserer

Unterschied . Mit fallen noch einige Unterschiede ein , bischen Fleiss beim

stöbern hier im Forum kann nicht schaden :P

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Der einfachste Weg ist immer der, zu jemandem zu gehen, der die Sache beherrscht.
    Das kann ein Freund aber sogar manchmal auch ein Händler sein. :D

So jemand plant in wenigen Sekunden mal eine Beispielroute am PC und überträgt sie aufs Gerät.
    Da sollten dann schon viele Fragen, die man sich sicherlich auch stundenlang anlesen kann beantwortet sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,

Für das Du über 800 Beiträge hast - ist Dein Beitrag völlig unnütz.

:motz:
    "Da gibts Datenblätter die sagen die einiges über das Können der Geräte aus"

Plan mal eine Frankreich-Route an die 6.000 KM ( incl. An- und Abreise von Deinem Heimatort ) und erklär dann, wie Du das auf dem NAVI funktionierend abrufbar - hin-bekommen-hast. Nicht Map Source, sondern auf dem NAVI !!!

Bis dann
    Mickie

• Zitat

Zitat von Mickie@9.04.2006 - 08:11
    Für das Du über 800 Beiträge hast - ist Dein Beitrag völlig unnütz.

Finde ich ungehörig so eine Aussage.
    Schon mal was von Benehmen gehört?

@Tasmania:
    Auf Garmin.de kannst du einen Gerätevergleich machen.

Klickst du http://www.garmin.de/Geraete-Vergleich-Auswahl.php

Ich hatte die selbe Entscheidung wie Du zu treffen.
    Habe mich für das 2720 entschieden, weil das 2610 ein Auslaufmodell ist
    und einiges besser kann.
    Wenn wenigstens der Preis für das 2610 entsprechend gering wäre...

m f g
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,

:motz:
    Finde ich ungehörig so eine Aussage.

NEIN - rund 130 Leute haben sich den Thread bisher angesehen und kaum einer hat darauf geantwort. Dann pisst mal man einen einen, dessen Antwort nicht mal die "Wichse vom Erzeuger wert ist" und dann "reaktions-schocking" kommen innerhalb einer Stunde wieder so zwei Dumpflabberer aus den Löchern gekrochen, die sich angepisst fühlen, aber nur auf einen nullpen Gerätevergleich verweisen können.

Also ihr Helden :
    Kann ich Routen auf dem 2610/2720 speichern? (wieviele?)

"Da gibts Datenblätter die sagen die einiges über das Können der Geräte aus"

Plant mal eine Frankreich-Route an die 6.000 KM ( incl. An- und Abreise von Deinem Heimatort ) und erklärt dann, wie Ihr das auf dem NAVI funktionierend abrufbar - hin-bekommen-habt. Nicht Map Source, sondern auf dem NAVI !!!

Wenn Ihr das nicht hinbekommt, dann lasst Euch in diesem Forum nicht mehr sehen. Alles Klar ?

• Nun ja der Ton macht nun mal die Musik , nur ich kann mich eingentlich nur wieder

holen. Lesen bildet ungemein . Und 6000 Km am Gerät wo liegt das Problem

Anfahrt Rückfahrt und dann noch 48 Touren vor Ort

Und lerne mal bischen dich an den Umgangston zu gewöhnen , dann hast du mehr

Spass hier . So Ende der Themas nächstes Problem ....

Gruss :P

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

Kann doch nicht sein, das man bei 130 Thread`s ansehen nur was bewegt, wenn man
    "voll jdm anpisst". Aber ich hab kein Problem damit.

:lol:
    "Und 6000 Km am Gerät wo liegt das Problem"

Also kein Problem für Dich, folgende Frage des Thread-Erstellers zu beantworten Kann ich Routen auf dem 2610/2720 speichern? (wieviele?)

Speichern - kein Problem, nur ab wann was nimmer ?

Also plan mal so ne Tour 6.000 KM - und berichte wie Du das geschafft hast, diese an`s NAVI zu senden ( 2720 ) ohne : Route abgeschnitten ! Routenwegpunktspeicher voll ! und wie diese Touren dann am NAVI doch funktionieren.

Alles unklar ?

• klarer fall von ADS. ich empfehle konsequentes ignorieren... dann sucht er sich jemand anderen den er anpampen kann.

over and out :8

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Zitat

Zitat von Lupus@9.04.2006 - 11:20
    klarer fall von ADS. ich empfehle konsequentes ignorieren... dann sucht er sich jemand anderen den er anpampen kann.

over and out :8

Hallo,

Keine Ahnung was ADS - ist, aber Du bist schon mal mit der Antwort nix wert.
    130 mal ansehen waren drin - aber scheinbar kommst Du nur aus dem Loch gekrochen, wenn Du dumpf-labbern-kannst.

Also plan mal eine 6.000 KM Tour durch Frankreich - abrufbar am NAVI und nicht am PC mit Map Source.

• Zitat

Zitat von Mickie@9.04.2006 - 11:47
    NEIN - rund 130 Leute….

Hallo Mickie,

es lässt sich nun mal nicht vermeiden, dass sich jemand meldet, der nichts von Benehmen gehört hat. Hier hat sicher der eine oder andere schon mal den guten Ton verpasst, nach einem entsprechenden Hinweis war jedoch wieder Ruhe.
    Du aber reagierst auf Franks Bemerkung vorsätzlich mit weiteren Flegeleien und ausgesprochenen Beleidigungen. Da ist für mich das Motto „ignorieren“ einfach zu wenig, da sollte man in aller Deutlichkeit kontern.

Auf deine zahlreichen Ausfälle gehe ich nicht ein, eine so klare, entlarvende Selbstdarstellung sieht man ja selten. Aber ich lege dir nahe, einmal nachzulesen, unter welchen Bedingungen du Mitglied des NaviBoards geworden bist: h i e r.

Eine Distanzierung von deinem mehr als unangemessenen Ton wäre ein guter Weg. Es ist übrigens technisch recht problemlos, deine Beiträge (und auch mehr) zu löschen. Bitte verstehe meinen Versuch, die Angelegenheit gütlich zu regeln, nicht falsch. Ich werde mit dir darüber nicht diskutieren.

Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Moin,

ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, wer sich in einer derartigen Gossensprache an die Forumsmitglieder wendet gehört m.E. vor die Tür gesetzt.
    Dies ist ein Navi-Forum und kein Board für agressive Pöbeleien. Ignorieren alleine reicht nicht aus.

Gruß
    Crashdax

• Wer zuhause nix zu melden hat ...

Gruss