Hallo,
ich habe gestern mein 276C von 3.70 via WebUpdate auf die neueste Version aktualisiert. Unter 3.70 funktionierte das Gerät problemlos. Zum Update war es über den USB Hub meines Dell TFTs angeschlossen. Firmware- und anschließendes Voice Update funktionierten ohne Fehlermeldung und erkennbaren Fehler - allerdings habe ich das Gerät nicht intensiv getestet.
Anschließend habe ich über die neueste MapSource Version 6.10.2 versucht, neue City Navigator v8 Karten (waren vorher bereits freigeschaltet) auf das Gerät zu laden. Dabei trat beim Übertragen kurz eine Meldung ähnlich "Karte leer" auf, bei der ich mir nicht weiter gedacht habe. Die anschließende Übertragung scheiterte mit der Fehlermeldung "Das GPS kann den gewünschten Speicherbereich nicht programmieren ...." Auch an einem anderen Notebook mit direkter USB Verbindung das selbe Resultat, ebenso beim Versuch CitySelect Europe v7 Karten zu laden.
Nochmaliges Flashes der 4.10 mit der stand-alone Version sowie downgrade auf die 3.70 und Benutzer-Daten-Reset (Einschalten mit gedrückter QUIT-Taste) sowie mehrfaches Entfernen und Neueinsetzen der Original Garmin 256 MB Speicherkarte brachte keine Besserung.
Im Test-Display des GPS sind RAM, ROM etc. alle mit "Pass" versehen, nur Data Card zeigt "Unknown". Übertragen von Wegpunkten und Routen funktioniert.
Bin für jeden Tipp zur Lösung des Problems dankbar.
Zum Glück habe ich noch zwei Monate Garantie auf Gerät und Speicherkarte.
Danke + Gruß
Rubber Duc
PS: die vollständige Fehlermeldung lautet: "Das GPS kann den gewünschten Speicherbereich nicht programmieren. Der Grund könnte eine Inkompatibilität zwischen dieser Anwendung und dem GPS sein. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den technischen Support von GARMIN." Das GPS zeigt das Ikon der Speicherkarte und "Transferring Data ..." blinkt. Downgrade von MapSource auf 6.9.1 brachte auch nichts