Quest 2 - Tracks übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin hier der neue und habe folgende Frage.

Verfüge über das NAVI Program touratech QV4 neueste Version. Hatte einen Computer Absturz und hatte vorsorglich alle Waypoints und Track-Touren in das
    Quest gespeichert. Nun läuft der Computer wieder und die Waypoints konnte ich
    auch wieder zurück laden aber die Track-Touren gibt es nicht mehr. Kann mir einer sagen wo man unter welchem Menue Punkt im Quest diese evenuell finden
    kann.

Danke
    Fred Bear
    :motz:

• Man kann auf das Quest keine Tracks übertragen. Das Gerät kann keine Tracks speichern.
    Es gibt lediglich die Trackaufzeichnung, activ log. Bezeichnest Du Tracks in activ log um, können diese aufs Gerät übertragen werden.

Wenn Du sonst kein Backup hast, dürften die Tracks verloren sein.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@8.04.2006 - 14:08
    Man kann auf das Quest keine Tracks übertragen. Das Gerät kann keine Tracks speichern.
    Es gibt lediglich die Trackaufzeichnung, activ log. Bezeichnest Du Tracks in activ log um, können diese aufs Gerät übertragen werden.

Wenn Du sonst kein Backup hast, dürften die Tracks verloren sein.

Hi Mike,

danke für die prompte Antwort, kannst du mir dann eventuell sagen, wie ich Aufzeichnungen (Tracks) aus dem Quest in den Computer und wieder zurück bekommen kann. Hatte vorher das Garmin III plus und das klappte tadellos. Habe ich jetzt etwa eine schlechtere Variante gekauft ?? - Das wäre schlimm.

Das mit dem umbenennen, was genau oder was muss ich tun oder was meinst du

Danke
    Fred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Beim runterladen der Daten aus dem Quest werden die Tracks unter active log, active log 001 usw. übertragen.

Als active log xxx kannst Du sie auch wieder auf das Gerät übertragen. Aber Vorsicht, besser die Trackaufzeichnung dann ausschalten.

Die bessere Lösung ist, aus den Tracks eine Route zu machen, das geht mit WinGDB.
    Damit kann man Routen zu Tracks und Tracks zu Routen machen. Beim umwandeln in Tracks die "via" Waypoints nehmen, das gibt dann keine separaten Wegpunkte.
    Ist eigentlich eine ganz gute Lösung.

Mike (mike_hd)

• mmmhhhh - bislang hab' ich ja ein Meridian Gold ... Billiges Teil - aber ich kann meine Tracks auf SD speichern und auch wieder laden ... :D :8

Wenn ich das hier so lese - soll das etwa heissen, dass dieses sündteure Quest 2 sowas nicht kann? Was mach ich denn mit den Tracks, wenn ich unterwegs bin und die Dinger speichern MUSS, weil mein Trackspeicher voll ist? 'n Laptop mitschleppen oder was?? :motz:

• Es gibt eben eine ausgereifte Modellpolitik bei Garmin...

Und deshalb können manche Geräte dies nicht und andere das nicht!

Mit dem Preis hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

Der Trend geht zum Drittnavi!

Grüße ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...