Micro SD Transflash Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    will mir für mein bestelltes 60csx eine 1GB Speicherkarte kaufen.
    Weis jemand, ob es sich lohnt ein schnellere (Ultra) Karte zu kaufen, oder reicht eine Standartausführung?
    Grüsse

  • Hi,


    ich würde eine normale kaufen. Die Kartengeschwindigkeit sollte beim Betrieb nicht allzuviel ausmachen. Die X-Serie soll trotz Karte sogar schneller sein als die alten 60C(S).
    Eingebauter Flash ließt idR noch am schnellsten.


    Daraus schließe ich das die Kartendarstellung vom Prozessor begrennzt wird.


    BTW:
    Habe für meine Pentax istDs eine Sandisk Ultra II und eine Kingston Standard (je 1GB).
    Kann keinen Unterschied feststellen.


    Viele Grüße
    Joe

  • Hallo!


    ich benutze für meinen 60 CSx eine SanDisk 1GB TransFlash (Micro SD) Card.
    Es sind keine Geschwindigkeitsunterschiede zur mitgelieferten 64 MB Card im Betrieb zu erkennen. Beim Übertragen meines Kartenmaterials auf das Medium verwende ich allerdings einen Kartenleser, da der USB-Anschluss am Navi nur USB 1.1 unterstützt, da würde beim Übertragen auf das Gerät eine gehörige Portion Zeit vergehen.
    Mit dem Kartenleser dauert es vom Erstellen bis zum Abschluß der Übertragung einer Datei, die 936 MB Kartendaten enthält, ca 20 Minuten, die Direktübertragung zum Gerät am USB 1.1 -Anschluß könnte die 2 Stunden- Grenze wohl sprengen (geschätzt).
    Für das Navigieren kannst Du leicht die langsamste Karte auf dem Markt verwenden, aber achte darauf, dass ein Adapter mit dabei ist, wenn Du die Option Kartenleser verwenden willst.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Heinzelmut@8.04.2006 - 12:51
    Hallo,


    will mir für mein bestelltes 60csx eine 1GB Speicherkarte kaufen.
    Weis jemand, ob es sich lohnt ein schnellere (Ultra) Karte zu kaufen, oder reicht eine Standartausführung?
    Grüsse


    Hallo,
    habe 2 Standard-1GB Transflash und habe sie ohne Probleme im Gerät beschrieben. Maximale Kapazität 968 MB, 120 Min Schreibdauer. Die Kartendarstellung funktioniert bei einem vernünftigen Maßstab auch recht flott.


    Mich interessiert aber bereits die 2 GB Transflash.
    Man sollte ja nicht zu gierig werden, denn von 64 MB fest auf 1 GB Wechselspeicher ist ja schon ein enormer (16-facher) Fortschritt.
    Trotzdem habe ich hier gelesen, weiß leider nicht mehr wo, daß einer gehört hat, es gäbe irgendwann, vielleicht dieses Jahr, diese 2 GB Karte. (typische Gerüchteformulierung :gaga: )
    Dann würde nämlich gesamt CNV8 draufpassen und vielleicht noch Topo D.
    Bei Google habe ich nichts gefunden, aber auch Google ist nicht allwissend.
    Kennt hier jemand präzisere Gerüchte als ich?
    Gruß diddlx

  • @diddlx
    mach doch einen eigenen Thread auf, oder willst du jetzt überall wo jemand was von Transflash-Karten schreibt deine Frage mit dranhängen? :motzi:


    Rainer

  • Zitat

    Zitat von Rainersurfer@9.04.2006 - 09:59
    @diddlx
    mach doch einen eigenen Thread auf, oder willst du jetzt überall wo jemand was von Transflash-Karten schreibt deine Frage mit dranhängen? :motzi:


    Rainer


    @rainer
    wenn zweimal überall ist, Ja! :motzi:


    diddlx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...