Wie kann ich einen Wegpunkt makieren ohne wirklich an dem Punkt zustehen also ohne Navigation ? <_<
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
ganz einfach: Du erstellst mit "mark" einen Wegpunkt. Natürlich wird der da erstellt, wo du dich gerade befindest. Mit dem Cursor gehst du dann auf die Koordinaten und gibst die Koordinaten von dem Ort ein, wo sich der Wegpunkt befinden soll.
Gruß,
Herbert
-
Zitat
Zitat von toto006@9.04.2006 - 09:51
Wie kann ich einen Wegpunkt makieren ohne wirklich an dem Punkt zustehen also ohne Navigation ? <_<
Laut Handbuch, Seite 28, geht das so:Auf der Kartenansicht mit den Cursortasten den Pfeil dahin verschieben wo man den Wegpunkt haben will. MARK-Taste drücke, ggf. die Koordinaten korigieren, und abspeichert.
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo
Ganz einfach, du gehst auf die Kartenansicht, drückst die Taste MARK, dann gehst du unten auf den button Karte und bist dann wieder in der Kartenansicht, dann einfach mit dem Kurser auf den gewählten Punkt in der Karte gehen und dann einfach ENTER drücken. Dann hast du einen individuellen Wegpunkt erstellt, wo immer du den haben möchtest!
Grüße
Marc
-
Danke für den Tipp!
-
Ich habe aucheine Frage zum Wegpunkteingeben:
Bei dem Vista war es so: Man laesst sich mit der Kompassrose zu einem Wegpunkt fuehren. Angekommen drueckt man laenger auf den Klickknueppel, gibt neue Zielkoordinaten ein, klickt auf GoTo und dann zeigt der Kompasspfeil auf das neue Ziel.
Beim 60CSx scheint es mir sehr kompliziert zu sein: Man laesst sich mit der Kompassrose zu einem Wegpunkt fuehren. Angekommen drueckt man auf Mark und gibt die neuen Zielkoordinaten ein. Ein GoTo gibt es aber nicht, sondern man muss auf OK gehen. Danach muss man den neuen Wegpunkt erst "aktivieren", also: Find... Wegpunkt... Auswaehlen... GoTo. Danach springt der auch noch auf die Kartenansicht, so dass man mit Page erst wieder auf die Kompassrose umstellen muss.
Ich finde diese Art der Bedienung sehr umstaendlich. Oder habe ich irgendwas uebersehen? (Hab's ja erst 'ne Woche :))
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...