Software Installation (NT+v8 /TopoCH)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,

Ich verwende einen QUEST2 mit NT+v8, , das Programm läuft auch auf dem PC.

Nun habe ich ein zweites Spielzeug, ein GPSMAP60CSx + TopoSchweiz.

Ich habe das Topo-Programm auf dem PC installiert, nun funktioniert das NT+ Programm nicht mehr. Zudem beendet sich das Topo-Programm selbst wenn ich eine oder mehrere Kartenkacheln markiere und mit Enter bestätige. Es erscheint eine Meldung : kann die Datei "C:\Garmin\family_703product.mdx" nicht finden.

Ich frage mich, ob da zwei Mapsource -Programme beteiligt sind, dh beim Installieren erfolgt jeweils ein Hinweis, dass bereits eine andere Version vorhanden ist, ich kann da keinen Einfluss nehmen, die Programme installieren sich ja selbständig.

Ich bin nun am Ende meiner Weisheit, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank chfelice

• Hallo,

Zitat

Zitat von chfelice@9.04.2006 - 11:59
    Es erscheint eine Meldung : kann die Datei "C:\Garmin\family_703product.mdx" nicht finden.

Der Fehler lohnt schon fast für eine FAQ. Suche den String "C:\Garmin\family_703product.mdx" in der Registry und füge den fehlenden Querstrich "\" hinzu. Richtig muss der String so aussehen: "C:\Garmin\family_703\product.mdx"

Gruss Joern Weber

• Hallo Joern,

Besten Dank,

Ich das Mapsource-Programm mit der Windows-Systemsteuerung/Software gelöscht und den PC Neu gestartet.
    Ich habe in der "regedit" alle Garmin-Software Einträge gelöscht, und den PC erneut gestartet.
    Darnach die Mapsource in einen neuen Ordner: C\Mapsource installiert.
    Darnach das TOPOSuisse in dasselbe Verzeichnis installiert.
    Das TOPOSuisse funktioniert nun, die Karten lassen sich auf das GPSMAP60CSx laden.

Das NT+ im Ordner C\Garmin hingegen läuft noch nicht, in diesem Verzeichnis fehlt nun das MAPSOURCE. Ich habe mich nun an den techsupp@garmin.com gewandt, mit der Frage , ob ich das MAPSOURCE auch diesen Orner installieren soll. Ich möchte sicher gehen, dass ich dadurch nicht das ganze wieder zu Absturz bringe. Das NT+ brauche ich ja selten.

Gruss chfelice

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :8

Hallo Freunde,

Nun funktioniert alles, warum weiss ich allerdings nicht.

Ich hatte ja beide Programme schon installiert, zuerst NT+ und darnach TOPOSuisse, mit dem erwähnten Resultat. Nun habe ich NT+ nochmals installiert, dh repariert, und nun geht alles. Alle Karten sind im Kästchen auszuwählen.

Ich möchte mich für die Hilfsbereitschaft bedanken.

chfelice