ZitatZitat von BikeGPS@10.04.2006 - 08:30
... oder von den Landesvermessungsamt BaWü (siehe Amazon) kaufen. Leider sind ist die bei Amazon nicht mehr Lieferbar ...
Hallo,
auch wenn Du schon einen Haufen Antworten bekommen hast, will ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich habe das Gefühl, dass manche hier einen technischen Overkill betreiben um auch noch das letzte Quentchen Technik herauszuholen, einfach nur der Technik wegen ohne dabei wirklich einen sinnvollen Nutzen zu haben.
Ich fahre auch viel Fahrrad und finde, dass es auch ohne TTQV & Co geht. Zumindest wenn man die GPS-Topo schon hat.
Schritt 1: Du brauchst eine Papierkarte in der alles drin steht, was Du willst. Die Top 50 der Landesvermessungsämter sind da meiner Meinung nach ideal. Alles was ein breiter Strich ist, ist auch mit dem Trekking-Rad befahrbar. Für die Karten braucht man übrigens auch kein Amazon, ein gut sortierter Buchhandel hat die in der Regel vorrätig. Wenn Du wirklich keinen Buchhändler in der Nähe hast, kannst Du auch direkt beim Vermessungsamt www.lv-bw.de bestellen. Zumindest kannst Du Dich da schon mal Online informieren, was es so alles gibt.
Schritt 2: Du schaust Dir auf der Papierkarte an, wie Du fahren möchtest. Hast Du Dich für eine Tour entschieden, schaltest Du Deinen PC ein und legst die Top 50 daneben. Jetzt brauchst Du in der Garmin Topo nur noch Deine Wegpunkte setzen. Da Du schon weißt wo Du fahren willst, ist es jetzt auch egal, ob der Weg auf der Garmin Topo als Pfad oder Straße eingezeichnet ist.
Viel Spaß und gute Fahrt
Andreas