Hallo Community,
ich hoffe, das ist das richtige Forum für mein Anliegen, denn es betrifft ja zwei verschiedene Hersteller.
Ich hab mich nun bei Euch durch etliche Beiträge gelesen, aber so richtig schlau werde ich wohl nicht. Ich bin ein absoluter Neuling auf dem mobilen GPS Sektor.
Was ich brauche: Ein tragbares GPS Gerät, welches schon über 15 Stunden Akkulaufzeit haben sollte. Ich möchte damit Strassennavigation (mit POIs) in Deutschland und USA betreiben. Desweiteren sollten Tracks etc. für Wandertouren in USA möglich sein (abseits von Strassen); für Deutschland natürlich auch.
- Was würdet Ihr mir jetzt empfehlen? Entweder den Exploristen in der XL Version oder den Garmin 60CSx (bei der 76er Reihe finde ich die Tastenanordnung schlimm; kommt also nicht in Frage)?
- Wie ist das mit den Karten? Kann man Strassenkarten und Offroad Karten parallel betreiben?
- Sind 3D Karten auf beiden Geräten möglich? Wie unterscheiden sich diese 3D Karten? Wenn ich z.B. bei Magellan auf der Webseite den Online Viewer der 3D Karte betrachte, dann muß ich ganz ehrlich sagen, dass diese Karte furchtbar aussieht. Ist die Darstellung auf dem Gerät genauso schlimm, bzw. pixelig?
- Wo kann man beide Geräte in der Münchner Gegend mal live betrachten? Über die Händlersuche findet man nichts.
- etc. etc. etc.
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand ein paar Vor- und Nachteile der Geräte nennen könnte.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne bisher nur das BMW-Navi.
Danke schon einmal im voraus.
Gruss
Roland