Import von Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe mir aus dem Internet mal ein paar Routendaten heruntergeladen, bekomme aber keine dieser Dateien / Routen in MapSend Direct Route 2.0c geladen.
    z.B.
    - Tour.qu3
    - Tour.G7TWin
    - Tour.TRK
    - Tour.ovl

Kann mir einer von Euch sagen, welche Datei einlesbar wäre und wie ich sie nach MapSend bekomme?

Vielen Dank

michael

• Mahlzeit,

lade Dir die Software G7ToWin herunter und lese das File damit ein. Dann verbinde dein GPS Gerät mit der Software G7ToWin und überspiele die Daten auf das GPS-Gerät, nun öffne MSDR und lade die Daten vom GPS herunter. Das ist eine Möglichkeit, es gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten-

Gruß Crashdax

• Crashdax hat bereits eine Vorgehensweise genannt.
    Eine andere ist die Konvertierung mit Software in das Textformat von Magellan.
    Hier kommen Programme wie g7toWin, NHTrans und gpsconv in Frage.

Zitat

- Tour.qu3

Diese Format kenne ich nicht, von welchem Programm stammt das?

Zitat

- Tour.G7TWin

Okay, das Format g7t von G7ToWin.
    Route oder Track?
    Wenn es ein Track ist, kannst du es mit gpsconv konvertieren.

Zitat

- Tour.TRK

Also ein Track :)
    Das kann alles sein, von Fugawi-Binärformat (mit Glück kann dass G7ToWin lesen), Mapsend-Binärformat (dann einfach mit MapSend lesen :P) bis zu PCX5 oder andere.
    Falls PCX5, dann kannst du es auch mit gpsconv konvertieren.

Zitat

- Tour.ovl

Hier ist die Frage binäres Top50-Overlay oder im ASCII-Format.
    Falls im ASCII-FOrmat mit gpsconv konvertieren.
    Falls binär, hilft NHTrans weiter.

Nochwas: Routen und Tracks sind nicht das gleiche.
    Ich vermute mal du wirfst die Begriffe durcheinander.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.