Selbstabschaltung durch Vibration??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    heute hab ich mein neues GPS, ein Garmin etrex vista, zum ersten mal am Motorrad ausprobiert.
    Ich hab eine XT600, das GPS hab ich mit dem Halter von Touratech an der Lenkerquerstange angebracht. Während der Fahrt hat sich das Gerät dann immer wieder ausgeschaltet.
    Kann es sein, daß die Virationen zu groß sind und sich das Gerät zur eigenen Sicherheit abschaltet??
    Es ist immer bei höheren Geschwindigkeiten ausgestiegen. Bei 120 rüttelts bei der XT schon ein bisschen am Lenker. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weis jemand von dem "Selbstabschaltmechanismus" des Vista?

Danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß
    Schäufi

• Hallo Schäufi, :)

hast Du Batterien oder einen 12 V Anschluß.

Gruß
    Bert

• Hallo Schäufi

Lies dich mal durchs Forum, ist lang und breit verhandelt worden.
    Suchen, Batterien . . .

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Okay, nach dem Durchforsten des Forums bin ich jetzt schlauer. Es werden wohl die Batterien sein. Als erstes werde ich die "Klebestreifen-Methode" ausprobieren.
    Bordnetz hört sich aber auch net schlecht an. Hat jemand Erfahrung mit alten XT 600? Wo kriegt man die entsprechenden Teile her? Ist das Sicher fürs Gerät? Ich denke da an Überpannungen (ist halt schon ein alter Bock, meine XT). Ist die Steckverbindung Wasserdicht?

Gruß
    Schäufi

• Das Problem hatte ich bei meinem alten GPS III+ auch und es brachte mich oft zur Verzweiflung während des Fahrradfahrens auf irgendwelchen Kopfsteinpflasterstrassen oder holperigen Waldwegen. Abhilfe habe ich keine. Aber irgenwie ist es schon komisch: Da beobachtet man mit den irrsten Apparaten irgendwelche Satelliten, die 10 000 de von Kilometern weg sind, aber dass man rüttelsichere Batteriehalterungen konstruiert, dazu ist die Technik des 21. Jahrunderts nicht fähig!

• Mahlzeit,

ich habe mir kuerzlich fuer mein GPS V den Fahrradhalter bestellt. Da war im Lieferumfang ein kleines Plastikplaettchen mit Spiralfedern enthalten, das zwischen die beiden Batterielagen geschoben wird.

Laut Beschreibung zu eben diesem Zweck, naemlich den Kontakt auch bei starken Erschuetterungen sicherzustellen.

Und es funktioniert einwandfrei! Hier in meinem Wohnort ist ein Teil der Innenstadt wg. Verkehrsberuhigung mit grobem Kopfsteinpflaster versehen.

Wenn ich da mit meinem (ungefederten) Fahrrad fahre, rattert das so, dass mir schier die Plomben aus den Zaehnen fallen. Mein V-er allerdings bleibt davon voellig unbeeindruckt.

Gruss
    Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guter Dealer oder neuer Standard Lieferumfang?
    Peter

• Zitat

Zitat von Bruggma@28.05.2003 - 11:03
    Guter Dealer oder neuer Standard Lieferumfang?

Ich wuerde mal sagen, alter Standardlieferumfang. Auf der Montageanleitung ist nur von GPS II + III die Rede. Das GPS V gab's wohl noch nicht, als das Teil hergestellt wurde.

Gruss
    Werner