Hallo!
Als stolzer Besitzer eine neuen 60CSx möchte man natürlich sofort, wenn möglich alle, wichtigen Karten auf das GPS laden. Dadurch würde man sich das immer wieder lästige Hochladen ersparen. Also einen 1GB-SD-Chip reingesteckt und los geht's - dachte ich mir...
Leider ist es derzeit mit SendMap20 Rev 3.1 beta nur bis zu einer Grösse von ca 512 MB möglich. Na ja, da wird Stan möglicherweise noch einiges nachreichen, da es schon Garmin Geräte mit fixen 2 GB gibt (siehe z.B. Quest 2). Da muss man nur warten...
Problematischer ist, dass mein 60CSx nur knapp über 2000 Kacheln annimmt. Ich habe gehört es sollen genau 2024 sein. Da gibt es schon eher unlösbare Probleme, wenn die Garmin Weltkarte bereits über 1900 Kacheln hat. Da geht nicht mehr viel nebenbei drauf...
Dazu jetzt einige Fragen: Es gibt ja die iQue 360iger Weltkarte. Die ist autoroutfähig... Hat es schon wer geschaft diese mit MapSource gemeinsam mit anderen Karten aufs GPS zu laden? Das würde die Kachelmange um einiges, genauer gesagt auf eine, reduzieren. Dadurch hätte man Luft für z.B. die MetroGuide.
Kennt wer eine Trick wie man die Kacheln der Garmin Worldmap reduziert? Das einzige was mir (dazu) eingefallen ist: Einige Kacheln mit GPSMapEdit zusammenzusetzen, als neue Kachel abspeichrn und in eine neu .img mit cGPSmapper exportieren. Danach braucht man aber auch eine neue Übersichts .img und eine neue .tdb Datei. Das ist (viel) Arbeit möglicherweise auch nicht ganz legal wenn man Garmin Karten verändert, wenn auch nur für den "Hausgebrauch".
Es gibt ja auch noch eine routfähige Weltkarte im Netz (http://hws.webhosting.gs/basemap.html) - da gibt es aber scheinbar Probleme beim hochladen aufs GPS. Gibts da eine Anleitung wie man diese Worldmap routfähig aufs GPS bringt?
Wenn wer also gute Ideen zu diesem Thema (viele, viele Karten auf GPS senden) hat bitte her damit.
Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus
Peter