legend Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe probleme mit der Übertragung von Routen aus Magic Maps auf mein GPS.
    Es kommt die Fehlermeldung:
    "Beim schreiben der Kursaufzeichnung ist ein Fehler aufgetrten.Bitte stellen sie sicher daß ihr GPS eingeschaltet und an einer seriellen Scnittstelle angeschlossen ist.Als Scnittstellenformat muß Garmin eingestellt sein."
    Nun hat mir die Firma bei der ich das Gerät gekauft habe leider bezüglich des Schnittstellenformats nicht weiterhelfen können.
    Fange ich es komplett falsch an bzw. hat jemand Erfahrung.Die Verbindung zwischen PC und Garmin funktioniert bei der Übertragung von Karten Wegpunkten Pfadpunkten aus der TOPO Süd zum Garmin tadellos.
    Wäre toll wenn ' smir jemand step by step erklären könnte bin PC technisch nicht sonderlich versiert.

Danke mal im Vorraus
    Elfbein

• Hallo,
    bei den MagicMaps ist das Programm GPSTrans.exe für den Datentransfer aufs Gps zuständig.
    Alte Versionen kannten noch keine USB-Schnittstelle. Also mal eine neue Version downloaden.
    Die erzeugten Routen im OVL-Format speichern, dann sollten bei eingeschaltetem Gps die
    Daten über USB hochgeladen werden.
    Alternativ kann man auch mit dem Programm "Garfile" die OVL-Dateien als Track hochladen.
    Gruß Gerhard