Absturz beim Route sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    ich wollte eine in Mapsource erstellte Route im Gerät verändern und bin wie in der Beschreibung vorgegangen mit Route aktivieren > in die Roadbookansicht auf Menu dann Route sichern gedrückt.
    Danach sehe ich nur den Startbildschirm ohne Licht im Display und der 276 reagiert nicht mehr.
    Nach Drücken der Einschalttaste verschwindet langsam das Bild und das Gerät ist aus.
    Danach kann ich es wieder einschalten und in der Routenauswahl bekomme ich zusätzlich eine andere Route mit einem Auto angezeigt die ich dann auch nicht verändern kann.


    Hatte jemand schon das Problem und die Lösung dazu?


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    leider schreibst du nicht, welche Firmware- und welche Mapsource-Version du benutzt.


    Mit den in meiner Signatur angegebenen Versionen funktioniert dein beschriebener Vorgang ohne Fehler (bei mir zumindest).


    Gruß
    Jens



  • Mapsource 6.10.2
    Firmware 4,1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi!


    Wenn jedesmal derselbe Fehler auftritt würde ich die software also in diesem Fall 4.1 abermals installieren und es erneut testen.



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Zitat

    Zitat von Manni1100@10.04.2006 - 23:09
    Mapsource 6.10.2
    Firmware 4,1


    Hi Manfred,


    bei mir passiert (zum Glück) nichts, ausser das das Gerät die Route speichert.


    Ich habe schon probiert:
    - mit auf dem Gerät erstellten Routen
    - mit auf dem PC erstellten Routen
    - Im simulationsmodus (route abfahren)
    - Mit/ohne simuliertem GPS-Empfang.


    ==> Kein Fehler.
    Probier mal Chris' Vorschlag.


    Gruß
    Jens

  • Nach einem Reset und neuer 4,10 Firmware habe ich immer noch das gleiche Problem.
    Ich benutze Metroguide Europa v7 nach dem Kopieren und darauf folgenden Absturz des Gerätes sehe ich eine neue Route.
    Diese hat auch ein Auto-Symbol vor dem Namen und ich kann es immer noch nicht bearbeiten.
    Liegt hier evtl. ein Gerätedefekt vor?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Manni1100@11.04.2006 - 23:24
    Nach einem Reset und neuer 4,10 Firmware habe ich immer noch das gleiche Problem.
    Ich benutze Metroguide Europa v7 nach dem Kopieren und darauf folgenden Absturz des Gerätes sehe ich eine neue Route.
    Diese hat auch ein Auto-Symbol vor dem Namen und ich kann es immer noch nicht bearbeiten.
    Liegt hier evtl. ein Gerätedefekt vor?

    Metroguide Europa v7 :blink: bist du sicher? :unsure:


    Auch s' 276c kann damit keine Routen neu errechnen.
    Das dürfte s Problem sein Metroguide Europa v7 Karten enthalten keine
    Angaben zum routen.


    Zum routen brauchst du CN oder CS Kartenmaterial


  • Das stimmt wohl.


    Allerdings sollte das Gerät sich trotzdem nicht verabschieden.
    Man könnte ja auch eine "Off-Road"-Route aufs Gerät spielen und kopiert sie um sie abzuändern.


    Vielleicht ein Firmware-Fehler in Verbindung mit nicht-routingfähigem Material==> Doch mal bei Garmin anfragen, ggf. können die das nachvollziehen.



    Gruß
    Jens