C330 tut nichts mehr nach Firmware-Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe grade versucht, mit Hilfe des Webupdater 2.32 die Firmaware auf meinem Garmin C330 auf 5.10 zu updaten. Zunächst schien das auch zu funktionieren, aber plötzlich erschien ein Fenster mit einer Fehlermeldung und der Aufforderung, diese an Garmin zu mailen.

Das Gerät hing mit der DIsplaymeldung "Loader....".

Aslo habe ich einen Reset durchgeführt und bekommen jetzt die Fehlermeldung "SYSTEM SOFTWARE MISSING". :(

Was jetzt ???

Wer weiß Rat. Muss ich das Gerät jetzt einschicken, und wenn ja - wohin (GPS GmbH ??)

Bin für jeden Rat SEHR dankbar.

MfG

Frank

• bLOß DER KRIEGT WAHRSCHEINLICH KEINE usb vERBINDUNG MIT DEM pc ZUSTANDE:

(Sorry ich hatte SHIFT LOCKED :blink: )

Versuch ist es wert, sonst würde erstmal mit dem Händler sprechen ...

Es gab vereinzelt genau diese Probleme mit Garmin Nüvi - die Geräte müssten eingeschickt werden ... :unsure:

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @frank,

hier noch zwei Links, die nützlich sein könnten :
    Dein Problem beim Nüvi
    da ist ein Hinweis auf ein englischsprachiges Forum mit einem Lösungsansatz drin enthalten.

und hier im C 3xx Forum was ähnliches, für die verschiedenen Reset Möglichkeiten
    C 3xx Forum s. letzter Beitrag.

Gruß,

Bernd

• Na toll, also taugt der Webupdater noch nicht so richtig.
    Deswegen gibt es bei mir immer Handarbeit :lol: :rolleyes: ;)

• Ok flipper ...

leider falls man nüvi hat, MUSS man WebUpdater einsetzen um ev. alles verfügbare zu installieren ... :(

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Archie@13.04.2006 - 18:03
    Ok flipper ...

leider falls man nüvi hat, MUSS man WebUpdater einsetzen um ev. alles verfügbare zu installieren ... :(

Archie

Nö, ich update den Nüvi meiner Mutti auch immer per Hand, ist ein komplett anderes Menu wie beim c, funktionniert aber ohne Probleme. Die Files werden 1:1 auf den Nüvi überspielt der danach fragt ob er die neue Software installieren soll. Danach sieht der Nüvi wie ein kaputter Fernseher aus (Schnee, Streifen..., nur ein Testbild fehlt) dann kommt ein grüner Strich und normalerweise geht's dann.
    Ist zwar OT aber egal.

Falls der c von fwolpers noch erkannt wird, dann Software neu aufspielen!
    Ohne Webupdater!
    Gruss
    Ralph

• Hallo rabidi !

Ich meinta ja auch ALLES VERFÜGBARE B)

Und die Audio Dateien gibts separat NICHT zum Download :motz:

Archie

• Hi, bis Du sicher dass Du die richtige Firmware für den C 330 erwischt hast? Vielleicht hat Du sie mit der 5.10 für den c 320 verwechselt?
    LG Nordwest

• Also: Ersteinmal vielen Dank für eure ganzen Tipps. Hier sind ein paar Antworten & das Resümee:

1) ICh hatte das Update zunächst mit dem Webupdater versucht, der dann das gesamte System "gecrasht" hat.

2) Dananch habe ich die manuell installation mit dem Updater versucht - der aber nicht mehr funktionierte, da das Gerät nach dem Crash sich nicht mehr als C330 am USB Bus identifizierte, sondern nur mit einer allgemeinen Gerät-ID. Dadurch erkannt der Updater das Gerät nicht und verweigerte die weitere Funktion.

3) Danach habe ich dann die Hotline kontaktiert, die mir die gleichen Tipps wie Ihr gegeben hat - die ja alle - leier nicht funktionierten.

Resümee:

1) Never touch a running system......

2) Gerät ist auf dem Weg nach Bayern.....

3) Ich habe mir bei Aldi Nord ein "Übergangsgerät" (war passender Weise letzte Woche dort im Angebot) gekauft, das bestens funzt und das ich nach hoffentlich baldiger Rücksendung meines Garmin's an meine Frau "vererben" werde.

So long - vieleln Dank für eure prompte Hilfe & noch schöne Ostern.

Frank