externe Antenne funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • externe Antenne und kein Empfang
    hallo werte Gemeinde
    in unseren Messfahrzeugen wurden externe GPS Antennen
    Typ hirschmann GPS 5S verbaut
    leider mit dem falschen Stecker
    Die firma hat uns nun ein Adapterkabel geliefert auf den MCX Anschluss
    des 2610
    wie es kommt bei einem fahrzeug funktioniert es nicht
    adapterkabel ist ohmsch durchgängig also dort kein kabelbruch

woran kann es noch liegen

• Hallo Messtech

Ich kenne deine verwendete externe Antenne nicht. Ich hatte aber ein ähnliches Problem, in dem die fest installierte Antenne eines früheren Gerätes (StreetPilot Colormap) mit dem neuen 2610 nicht mehr verwendet werden konnte. Der Grund lag nicht nur an der Steckerkompatibilität, sondern an der Versorgungsspannung. Die Antenne erhält je nach Gerät eine Versorgungsspannung von 5 V oder 3 V. Eine 5 V-Antenne, die nur mit 3 V versorgt wird (z.B. 2610) liefert keine Signale.

• Hmpf gute frage
    kann ich jetzt echt nicht beantworten ob wir eine 5V antenne erwischt haben
    war halt eine "empfehlung" durch Hirschmann

habe das mit einem Kollegen nochmal gestestet
    mit der internen Antenne super satelliten mit hervorragender feldstärke gefunden
    sowie wir die externe angesteckt haben sank die feldstärke unter 5 % (rein optisch) und dann verlor das gerät auch meist den kontakt

antenne wieder raus... alles klasse

ein anderer kollege sagte gerade er hätte am antennenausgang des 2610
    eine spannung von 2,8 V gemessen
    ist das noch zu tolerieren?
    gibt es da evtl. technische Datenblätter über das Gerät?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...