wieso kein Festspeichr mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hm, hatte mir schon überlegt, weshalb Garmin bei der Produkzion den Festspeicher abgeschafft hat.
    Wäre doch toll, einen Garmin mit 1 GB Festspeicher zu haben.
    Preislich bestimmt kein Beinbruch , dafür kein Kartenslot.
    Würde ich dem microSD System vorziehen.

Hallo Garmin hört ihr mich :D

• Zitat

Zitat von RedBaron@14.04.2006 - 00:33

wieso DAS denn? ts ts ts, manchen kann mans anscheinend nie recht machen. :P

• Zitat

Zitat von RedBaron@14.04.2006 - 00:33

Huch !!,

habe ich was nicht mitbekommen? Ist schon wieder 1.April?

Jahrelang gibt es riesiges Geschrei, weil GARMIN keine Geräte mit Kartenslot hat. Jetzt sind die ersten Geräte ein paar Wochen auf dem Markt und schon wird wieder auf GARMIN eingeprügelt. Verückte Welt!

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von RedBaron@13.04.2006 - 23:33

Gibts doch längst. Kauf Dir einen der neuen Garmins mit Kartenschacht, für 40 Euro eine 1-GB-micro-SD, tausch die Karte aus und lass sie auf ewig drin. Wenn Du unbedingt willst, kannst Du das Ganze noch mit Silikon zuschmieren. Fertig. Und kein Grund zum Meckern.

Mann kann eher die Frage stellen, wozu Garmin die neuen Geräte überhaupt mit diesen Karten von 64 und 128 MB ausliefert, die der Käufer dann doch gleich wegschmeißt und durch größere ersetzt. Da könnte man die Geräte auch gleich ohne Karte ausliefern. Bei Digitalkameras ist ja normalerweise auch keine Speicherkarte im Lieferumfang.

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@14.04.2006 - 10:12
    wieso DAS denn? ts ts ts, manchen kann mans anscheinend nie recht machen. :P

ganz einfach, der Festspeicher ist besser als die doofen microSD Karten.
    Bei solchen Outdoor Geräten wäre es besser.
    Daher. Hat nicht mir recht machen zu tun. Ich denke kann mann kein Gerät auf den Markt bringen, das jedem gerecht ist.

• @falkenberg

Du kennst den Unterschied zwischen Festspeicher und Kartenslot, nicht?
    Denn sonst hättest Du das wohl nicht geschrieben oder habe ich ein Smilie übersehen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• wer prügelt den auf Garmin ein?
    Bitte richtig lesen. Ich schrieb das von mir ohne Garmin hierzu ein Fehler zu machen. Wieso denn nicht, was spricht gegen Festpeicher? wenn er richtig dimensioniert ist, passt das schon. Sicherlich ist der Kartenslot ok, aber microSD naja, da könnte man Diskussionen anfangen... wieso den schon wieder ein neues Kartensystem benutzen, SD oder zur Not xD hätte es auch getan, vom Platz auf jedenfall. aber will jetzt keine Diskussionen über Karten herausheben.

• Zitat

Zitat von RedBaron@14.04.2006 - 18:29
    ganz einfach, der Festspeicher ist besser als die doofen microSD Karten.
    Bei solchen Outdoor Geräten wäre es besser.

warum besser bei outdoor-geräten? warum sind micro-sd "doof"?

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@14.04.2006 - 20:57
    warum besser bei outdoor-geräten? warum sind micro-sd "doof"?

wegen Feuchtigkeit und Kontaktproblemen die bei Kartengeräten eher auftreten als bei Festspeicher Geräten.
    microSD Karten sind momentan nicht das beste auf dem Markt, mir ist auch schon eine abgeraucht, auch in den handys gibts Probleme damit, dass sie bei hoher Belastung einfach den Dienst quittieren, Zufall? oder Serie mit defekten Kontakten?

Ich habe da meine Bedenken.