Garmin i3 gekauft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute
    Bin gerade rein gekommen weil ich über mein neues i3 auch mal mit Gleichgesinnten sprechen möchte.
    Erst mal zu mir. Bin LKW Fahrer (Ja es gibt auch ein Leben ausserhalb des Computers :P ) und habe mich wegen der Handlichkeit, der geringen Maße, der integrierten Antenne und nur eines Kabels (war für mich wichtig) für dies Modell entschieden. :8

Aber zu Hause wollte ich (natürlich) einen Test machen, und gab Groß Gerau als Ort ein. Das heisst eigentlich, ich wollte es eingeben. Leider kennt mein Gerät das scheinbar nicht was ich allerdings für ausgeschlossen halte.

Ein Benutzerhandbuch gibt es auch nur wenn ich es per Post anfordere.

Hier sind doch die Profis. Also meine Frage: "Habe ich einen Flopp gekauft oder bin ich einfach nur zu doof dazu. Sollte ich das Gerät schnellstens zurück bringen (am 13.04.2006 gekauft) oder mir von euch helfen lassen oer auf eine gütige FEE warten Oder oder oder ???? :( :( :(

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

PeterLustig

• Hallo PeterLustig,

hast du beim Suchen an den Bindestrich gedacht? Groß-Gerau, bei GARMIN „Gross-Gerau“. Ein leidiges Problem, dass die Geräte vieles sehr genau nehmen, auch Umlaute können dazu gehören, es sind halt amerikanische Produkte(Köln eingeben als Koln).

Hoffentlich ist das Problem damit gelöst. Ausführliches Probieren ist auf jeden Fall sinnvoll.

Und: herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• [quote]
    Hallo PeterLustig,

hast du beim Suchen an den Bindestrich gedacht? Groß-Gerau, bei GARMIN „Gross-Gerau“

Das isses. Dank auch für das willkommen.

Gibt es noch weitere bekannte Tücken die man kennen sollte?
    Das Gerät an sich soll ja nicht schlecht sein. Auch wenn meine Kollegen mich belächeln weil ich es "nicht allein kann".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von PeterLustigdb3k@14.04.2006 - 12:33
    Das Gerät an sich soll ja nicht schlecht sein

Hallo PeterLustig,

das sollte man eigentlich von allen Produkten sagen können. Keine Firma kann es sich leisten, ein schlechtes Gerät auf den Markt zu bringen. Ich kenne das Modell Streetpilot i3 nicht näher, es handelt sich um ein Gerät spezialisiert auf den Gebrauch im Kfz, man hat aber wegen des Batteriebetriebs auch immer einen Stadtplan zur Hand. Bei den Eigenschaften ging es wohl auch darum, in der unteren Preisklasse der Discounter mitzuspielen.

Du fragst nach weiteren Stolpersteinen. Wenn du mal ein SUCH-Problem hast, solltest du an andere Schreibweisen denken wie bereits beschrieben. Wie ich sehe, finden sich Erfahrungen oder Fragen zu deinem Gerät vorzugsweise im Forum „Streetpilot 3“, dort kannst du dich ja mal umsehen. Und es ist fast sicher, dass bei dir weitere Fragen auftauchen, die du in diesem Forum stellen kannst.
    Was die lächelnden „lieben“ Kollegen anbelangt, ist es ziemlich klar, dass eine gewisse Frotzelei dazukommt, wenn jemand „was Neues“ hat. Auch wenn die Werbung Geräte als „kinderleicht zu bedienen“ bezeichnet: den möchte ich sehen, der ohne GPS-Erfahrung ein (beliebiges) Gerät kauft und dann im ständigen Gebrauch keinerlei Fragen mehr hat.

Vielleicht findest du auch Hinweise im Hilfe-Forum (FAQ, …), z.B. „Die ersten Schritte …“. Wenn du dir „Eigenen Beitrag verfassen“ ansiehst, bekommst du Anregungen u.a. zum Zitieren. In deinem obigen Beitrag hat „Quote“ noch nicht das richtige Aussehen, weil das abschließende [/,,,](die drei Punkte stehen für Quote) fehlt. Keine Sorge als Anfänger, das machen manchmal auch Mitglieder nach etlichen hundert Beiträgen noch falsch. Im FAQ-Forum existiert eine eigene Übungsmöglichkeit, und vielleicht änderst du deinen Beitrag nachträglich durch EDITIEREN.

Viel Freude mit dem i3 und Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Danke für die schnelle Hilfe. Schaue mich dann erstmal im Streetpilot 3 um CU PeterLustig
    Danke,

• Hallo Peter,

ich habe den i3 auch mal getestet, habe ihn für einen Bekannten gekauft. Es geht gut, nur die Zeit bis zum Satfix fand ich etwas lange und das mit der Zieleingabe und dem Scrollrad ist etwas fummelig. Das ist aber bei anderen Geräten auch nicht besser, es sei denn sie haben einen wirklich großen Touchscreen. Hier noch ein Link der vielleicht weiterhilft:

Pocketnavigation i3

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...