i3 an Rechner anschliessen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ein Garmin i3 gestern gekauft und wollte ihn über das mitgelieferte USB Kabel an den Rechner anschließen. Rechner quittiert diesen Vorgang auch akustisch, gibt mir aber keine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen. :angry:

FRAGE 1: Muss ich erst eine "Bearbeitungssoftware" installieren um "in das Gerät" zu kommen??? :(

FRAGE 2: POI download. Gibt es Leute die sich das für 0€ saugen und wenn ja wo?? Natürlich nur informativ. :P

FRAGE 3: Habe Sofware 2.10 drauf. Gibt es die aktueller??

FRAGE 4: Was kosten 500MB Karten (gibt es die überhaupt) und lohnt die Investition?? :huh:

Hab mir nen Wolf gelesen. 2 Stunden und rote Augen; (Wo ist meine Brille :D :( :D ) und finde nicht die richtigen Antworten.

• Hallo PeterLustig,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, mangels Kenntnis kann ich wenig zum SP i3 sagen.

Aber Frage 1 lässt sich insofern beantworten, dass nur das Verbinden mit dem PC mit Sicherheit nicht reicht. Üblicherweise --das muss aber nicht für den i3 gelten-- gehört eine Installations-CD dazu, damit wird „MapSource“ oder „Trip and Waypoint Manager“ installiert. Zu Einzelheiten melden sich hoffentlich Besitzer des Gerätes.

Frage 3: hier im Naviboard gibt es ein eigenes Forum „Firmwareupdates“, dort findest du auch, dass die neueste Software derzeit 2.90 lautet. Ich gebe absichtlich keinen Link an, damit du dich etwas mit dem Aufbau der Foren vertraut machst.

Vermutlich ist ein Update nicht brennend eilig, vorher solltest du dir aber im allgemeinen Teil den gepinnten Beitrag von Kurt ansehen: h i e r,
    Aber zuvor müssen zumindest USB-Treiber installiert sein, sonst kann dein PC nicht mit dem GPS kommunizieren.

Grüße
    Bunav

Nachtrag: Suchtip (hier im Forum) zu Frage 4: "TransFlash" und/oder "microSD" / "micro-sd"

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...