Fehler beim Übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich probiere Routen oder Wegpunkte (egal ob Computer-GPS(garmin 76CS oder umgekehrt) zu übertragen,ersacheint folgende Meldung:
    Die folgenden Elemente können nicht übertragen werden:
    1.Routen
    Entweder unterstützt das GPS die Elemente nicht,oder Mp Source muss aktualisiert werden
    Bei KArten funktioniert das aber problemlos.
    Was soll ich machen?

• Hallo Peter,

mit welchem Programm (Versionsnummer ?) überträgst du zwischen den Geräten, welche Kartensoftware besitzt du?

Grüße
    Bunav

Nachtrag: sehe gerade das Eintrittsdatum ==> herzlich willkommen hier im Forum.

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Zitat

Zitat von Peter300@14.04.2006 - 16:36
    Was soll ich machen?

Hallo Peter300,

willkommen im Forum! :bye:

Na dann mach das doch mal einfach, was MapSource Dir vorschlägt!

Ich nehme an, Du hast Dein Gerät noch nicht lange und die MapSource Installation ist Deine erste, wie sie auf den dem Gerät beiliegenden Karten-CDs eben vorhanden war. Das ist normalerweise nicht die jüngste. Das Update bekommst Du hier: MapSource software version 6.10.2 as of March 17, 2006. Download startet sofort! Speichere es irgendwo auf Deiner Festplatte ab und starte dann das Update, ohne die alte Version vorher zu entfernen. Diese Version ist ausgereift und läuft problemlos. Am besten fängst Du an, Deine MapSource-Versionen zu archivieren, wie es viele Forumsmitglieder machen, ebenso die Firmwareversionen Deines Gerätes, um gegebenenfalls darauf zurückgreifen zu können. Die Firmware solltest Du nämlich auch auf dem neuesten Stand halten, aber erst, nachdem Du hier im Board die Erfahrungen anderer Nutzer mit den Neuerscheinungen verfolgt hast. Betas sind meist nichts für Anfänger, da sie aus Unerfahrenheit Fehlfunktionen und Fehlbedienungen nicht auseinanderhalten können.

In Zukunft solltest Du bei solchen Fragen angeben:

- welches Gerät (hast Du angegeben) mit welcher Firmware
    - welche MapSource-Version
    - welche Kartensoftware in welcher Version (MG, CS, CN, BC ...)

dann kann Dir effektiver geholfen werden.

paul-josef

P.S.: Bunav war schneller, habe wieder zuviel geschrieben

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...