Tracks in Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiß nicht wie man Tracks in Routen umwandeln kann.
    Oder verlange ich da zuviel von MapSource.
    Gruß Ned

• Du brauchst das Programm Wingdb. Findest du über die - Suche - hier im Forum.
    Gruß Weetabix

• oder NH TopTrans. link auch irgendwo hier im forum

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...und nicht vergessen: routen haben max. 250 punkte, also track ggf. vorher im mapsource kürzen (Filter... "Maximale Punktzahl" auf 250 stellen!)

hat mir die elsinga-family geflüstert. und die haben immer recht!

bernhard

• Du kannst auch ggf. GPS-Route (s.u.) verwenden. Darin werden die Tracks hinsichtlich möglicher Abbiegestellen analysiert und dann besonders interessante Punkte entweder für alte "dumme" GPS-Handgeräte oder aber für die intelligenten Selbstroute mit unterschiedlichen Strategien rausgesucht. So wird man, unabhängig von der Tracklänge, selten auf das Problem auflaufen, zu viele Gesamt-Routenpunkte zu erhalten.

Außerdem werden die erzeugten Routen automatisch in passende Häppchen zerteilt, so dass auch echt lange Touren kein Problem sein sollten.

Tschüss,

Peter