Fehlerhaftes Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

Nach dem Update auf City Navigator 8, war ich gespannt, ob Fehler im Kartenmaterial der Vorgängerversion (ich hatte den City Select 6) behoben wurden.

Zu meiner grossen Enttäuschung sind die meisten Fehler die ich in der alten Version gefunden habe, auch im neuen Material enthalten <_< . So etwa falsche Strassenbezeichnungen, Navigation durch Einbahnstrassen (von der falschen Seite), Navigation durch Fahrverbote usw.

In der von mir bekannten Gegend ist das zwar kein Problem, schliesslich finde ich den Weg auch ohne Navi. Was aber in fremden Gegenden, hier wäre es gut, wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass eine vorgeschlagene Route auch wirklich ohne Regelverletzung machbar ist.

Nun aber genug gejammert, die Frage muss ja wohl sein, wie kann man die Situation verbessern B) . Und da gibt es doch bestimmt irgend eine Stelle bei Garmin, welche solche Fehler sammelt und in kommende Updates einarbeitet.

Ist das so?
    Kennt einer diese Stelle?
    Meldet ihr solche Fehler?

Als NaviBoard-Neuling (Gruss an alle Routiniers... :bye: )
    bin ich auf die Antworten gespannt.

Liebe Grüsse, Brummel

• Zitat

Zitat von Brummel@15.04.2006 - 18:36
    City Navigator 8, Fehler im Kartenmaterial
    Kennt einer diese Stelle?
    Meldet ihr solche Fehler?

siehe winfried oben,

cn wird von navteq gemacht und garmin kauft dort das kartenmaterial.
    jede änderung/fehler wird bearbeitet, du wirst per email laufend informiert wie weit deine meldung ist und ob sie auch eingetragen wurde.
    bis jetzt wurden die von uns gemeldeten fehler alle behoben von navteq.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@16.04.2006 - 05:45
    siehe winfried oben,

cn wird von navteq gemacht und garmin kauft dort das kartenmaterial.
    jede änderung/fehler wird bearbeitet, du wirst per email laufend informiert wie weit deine meldung ist und ob sie auch eingetragen wurde.
    bis jetzt wurden die von uns gemeldeten fehler alle behoben von navteq.

Hallo ihr zwei

Hab mir schon gedacht, dass es irgendwie so funktioniert, nun weiss ich auch wie und wo. Werde gleich einmal ein erster Versuch starten.

Danke für die rasche Hilfe

Gruss Brummel

• Hallo

Habe soeben ein Fehler an Navteq gemeldet und auch prompt eine Bestätigungsmail erhalten :8 , mit viel Lob und wie wichtig... Natürlich mach ich mir nichts vor, das freundliche Mail wurde automatisch generiert, aber immerhin ;) .

Nun bin ich gespannt, was weiter geschieht und insbesondere, ob die Änderung in einem baldigen Update Eingang findet.

Ich finde es wichtig, dass solche Fehler möglichst zuverlässig weitergemeldet werden, nur so kann das Kartenmaterial von Fehlern befreit werden. Natürlich könnte man sich sagen, dass Fehler vor der eigenen Haustür kein Problem sind, das wäre aber eine etwas kurzsichtige Optik :( .

Meine Bitte an alle, nutzt die Möglichkeit und macht Navteq auf Fehler aufmerksam.

Gruss, Brummel

• Zitat

Zitat von Brummel@15.04.2006 - 18:36
    … sind die meisten Fehler die ich in der alten Version gefunden habe, auch im neuen Material enthalten . So etwa falsche Strassenbezeichnungen, Navigation durch Einbahnstrassen (von der falschen Seite), Navigation durch Fahrverbote usw.

Hallo Brummel,

im Laufe der Jahre habe ich ebenfalls Fehler im Kartenmaterial bemerkt, an NAVTEQ weitergeleitet, beim nächsten Update noch keine Änderung gesehen, aber später entdeckt, dass korrigiert wurde. Natürlich weiß ich dabei nie, wer/was dazu geführt hat, aber das ist auch nicht wichtig.

Wenn du nun daran appellierst, Fehler zu melden,

Zitat

Meine Bitte an alle, nutzt die Möglichkeit und macht Navteq auf Fehler aufmerksam.

dann ist das so neu nicht, Winfried und Kurt haben dir das mitgeteilt, und der zugehörige Link steht auch im Hilfeforum „FAQ- … >> Links zu Firmen“. Da du neu bist, kann ich dir nur empfehlen, dich dort mal umzusehen.
    Was ich --nach deinem Aufruf-- aber nicht verstehe: du schreibst, du hättest einen Fehler gemeldet. Warum nur einen einzigen, wenn du so viel Falsches entdeckt hast?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bunav

Ich bin froh um die Hinweise von Winfried und Kurt und habe mich bei den beiden ja auch bedankt. Natürlich habe ich zuerst die Suchen-Funktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
    Das mit der Suche in den Links ist zwar gut gemeint, aber halt so ne Sache, wenn man nicht weiss wonach man Suchen soll, kann man ewig Suchen...

Das mit dem Melden von nur einem Fehler hat auch seinen Grund, pro E-Mail darf nämlich nur 1 Fehler an Navteq gemeldet werden. Also hab ich den eindeutigsten Fehler (Strassenbezeichnung falsch) als kleiner Test gemeldet. Bei den andern Fehler will ich zuerst noch einmal vor Ort den Sachverhalt genau klären, damit ich klare Hinweise (Allgemeines Fahrverbot oder nur Fahrverbot für Motorfahrzeuge usw.) senden kann... wir wollen ja nicht verschlimmbessern.

Liebe Grüsse, Brummel