Routen mit CN5.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ;) Ich bin seit kurzem Besitzer eines SPIII mit CN5.0.
    Nun habe ich einige Routen und Wegepunkte aus dem Internet geladen.
    Gibt es im CN5.0 die Möglichkeit mehrere (viele) Wegepunkte auf einmal in eine Route zu übernehmen oder muß ich jeden einzelnen Wegepunkt in eine Route einfügen?
    Danke für eine Antwort
    Klaus

• Hallo klaus

Ich hoffe du has das gemeint ?

Eine .mps datei öffnen ,wp anwählen „strg und linksklick“ oder über bearbeiten alles markieren ,dann rechtklick ,kopieren (wie in win) ,neue .mps datei öffnen ,einfügen ,fertig .

Ganze .mps lassen sich nicht ineinander kopieren ,routen ,tracks und wp funktionieren .

Gruss navigator

• Erstmal Danke, Navigator, für Deine Antwort.
    Leider meinte ich etwas anderes:
    Ich lade eine .mps Datei mit Wegepunkten in CN5.0.
    Nun möchte ich daraus eine Route erstellen mit allen diesen Wegepunkten.
    Ich öffne also "Bearbeiten / Neue Route..."
    Dort kann ich dann über "Einfügen" einzelne Wegepunkte kopieren, bzw eingeben.

Ich suche nun eine Möglichkeit, alle Wegepunkte aus der geladenen Datei in diese neue Route "aufeinmal" zu kopieren und nicht alle einzeln.

Mit Deiner beschriebenen "Windoofs - Kopierfunktion" funktionierts nur "Wegepunkt zu Wegepunkt"; aber nicht in eine neue Route.

Gruß
    Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Klaus

Auf einmal gehts nicht .
    Aber vielleicht hilft das ,falls du es nicht schon so machst ?
    Unter bearbeiten ,voreinstellungen ,autorouting ,den routen berechnungstyp auf „direkte route“ einstellen .
    Jetzt unter bearbeiten ,neue route ,einfügen ,wp für wp einfügen ,danach den routen berechnungstyp auf „schnellste zeit “ oder „kürzeste entfernung“ einstellen ,und neu berechnen lassen .
    Vielleicht hilft dir das einwenig ?

Gruss navigator

• Hallo Navigator,

ja, dies habe ich bereits gemacht.
    Ich war eben intressiert daran, viele WP's aufeinmal zu kopieren; dies scheint aber nicht zu funktionieren.
    Also muß ich mir die Zeit eben nehmen! Danke trotzdem!

Gruß
    Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...