Quest 1 ohne Ton an der GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe nun mein Quest an meiner GS verbaut, und möchte ein paar Stimmen zum Einsatz mit oder ohne Ton. Eigentlich wollte ich keine Verkablung, aber ich finde das Display doch recht klein, und teils spiegelt es auch, so dass man vom Strassenverkehr recht abgelenkt ist! Wie sind da die Erfahrungen anderer User, vielen Dank im Vorraus und schöne Ostern von Linse :bye: :bye: :bye: :bye: :bye: :bye:

• Zitat

Zitat von Linse@16.04.2006 - 07:58
    Hallo, habe nun mein Quest an meiner GS verbaut, und möchte ein paar Stimmen zum Einsatz mit oder ohne Ton. Eigentlich wollte ich keine Verkablung, aber ich finde das Display doch recht klein, und teils spiegelt es auch, so dass man vom Strassenverkehr recht abgelenkt ist! Wie sind da die Erfahrungen anderer User, vielen Dank im Vorraus und schöne Ostern von Linse :bye: :bye: :bye: :bye: :bye: :bye:

Hallo Linse,

also ich habe den Quest1 und das Kabel mit den offenen Enden sprich Audio Anschluß...
    Ich Fahre den Quest immer nur auf Sicht und habe halb Frankreich damit durchquert auf ner BMW 1150 R und das alles mühelos...

Das Problem ist mit dem Audio Anschluß das du ab ner bestimmten Geschwindigkeit nix mehr hörst unterm Helm bezw. du bist ständig am laut und leise machen...Autobahn/Stadt...

Gruß

• Das hängt vermutlich stark davon ab, wo Du das Quest montiert hast.

Ich habe das bei mir am Lenker und bin voll zufrieden ohne Ton. Mit den richtigen Datenfeldern auf dem Display und dem passenden Zoom braucht es nur relativ selten einen Blick zur Info.

Ich habe das schon länger mal beschrieben: Anzeigebeispiele und Montage des Garmin Quest am Motorrad

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

wo Du das Quest montiert hast

Genau, meiner sitzt oberhalb vom Tacho, knapp unterhalb vom 'normalen' Sichtfeld auf die Straße, da ist der Monitor nicht zu klein - fahre ohne gesabbel, noch nie echte probleme gehabt (autoneuberechnung aus), manchmal würde man sich in der Stadt eine ansage wünschen, aber da fährst du eh so langsam, dass du auf den kleinen schauen kannst und die abbiegewarnung hörst.
    ein kleines bischen mitdenken muss man natürlich, aber das ist ja nicht so schlecht, wenn die grauen zellen den orientierungssinn nicht ganz verlieren :D

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Zitat

Zitat von Linse@16.04.2006 - 07:58
    Hallo, habe nun mein Quest an meiner GS verbaut, und möchte ein paar Stimmen zum Einsatz mit oder ohne Ton. Eigentlich wollte ich keine Verkablung, aber ich finde das Display doch recht klein, und teils spiegelt es auch, so dass man vom Strassenverkehr recht abgelenkt ist! Wie sind da die Erfahrungen anderer User, vielen Dank im Vorraus und schöne Ostern von Linse :bye: :bye: :bye: :bye: :bye: :bye:

Hallo, habe auf meiner GS den Quest1 im Einsatz und eine Gegensprechanlage "mit100" verbaut. Beide im Einzelbetrieb keine Probleme - jedoch wenn der Audioausgang vom Quest mit der Gegensprechanlage verbunden wird, läuft der Quest nur noch im Accubetrieb :angry: . Dies liegt daran, das die Masse des Audiausganges "Quest" stört ;) . Es muß also ein Koppler als Filter dazwischen gebaut werden. Das ganze ist aber nur dann sinnvoll, wenn du auch einen sauberen MP3 - Klang auf deinen Kopfhöhrern im Helm hast :D , den ansonsten verstehst du dann eh nichts- also erst mit mp3-player testen bevor der 30€ teure koppler gekauft wird.

Gruß GS_Sepp

• Hallo Linse

Ich habe mein Quest mit dem Touratech Halter an der Lenkerquerstrebe befestigt und benutze das Teil ohne Audio. Man weiss ja immer ungefähr, wann die nächste Abbiegeanweisung zu erwarten ist und kann sich dann ein wenig achten. Insbesondere der Wechsel der Bildschirmansicht vor den Anweisungen fällt einem in der Regel sehr gut auf.

... und sollte einmal eine Abbiegung verpasst werden, no Problem, so lernt man die schönsten Gegenden kennen :D :D ... und der Quest findet immer wieder nach Hause :bye:

Liebe Grüsse, Brummel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich habe Quest auch erst ohne Else im Ohr benutzt. Mittlerweile habe ich TT-Halter mit Audiokabel und Klettlautsprecher verbaut. Es ist ein echter Gewinn an Komfort. Man muss wirklich kaum noch aufs Display schauen. Aber es ist wie immer....... jeder wie er mag!!
    Eine Sturzfreie Saison wünscht Harald :bye:

• hallo, geht denn das mit dem tt halter und audioausgang ohne externe stromeinspeisung, haette eigentlich gene hinten an der TT halterung ein kleines kabel mit klinkenbuchse fur ohrhörer, werde aber heute noch,mals testen wie das ohne audio so geht! gruss Linse :bye: