POI-Kategorien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

beim Übertragen von POI-Dateien werden die auf dem Gerät schon vorhandenen POI-Daten überschrieben. :(
    Kann dies durch Anlegen von POI-Kategorien evtl.vermieden werden? Wie kann ich solche Kategorien anlegen?
    Vielen Dank für Euere Hilfe!

Manfred

• Nein, da ist nix zu verhindern, der Speicher wird immer komplett überschrieben.
    Aber wo ist das Problem?
    Ich hab für die fertigbearbeiteten Dateien und Bilder ein eigenes Übertragungsverzeichnis.
    Die Dateien des Übertragungsverzeichnisses werden eben immer alle in das Gerät geschaufelt :D

Gruß
    Bill

• Hallo Bill,

vielen Dank für den Tip! :8 Hat prima geklappt. Die einzelnen POI-Daten werden in unterschiedlichen Kategorien übertragen :)
    So sollte es sein!

Gruß
    Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach zusammen

Schon mal einer getestet wieviele eigene Kategorien das 2720 verkraftet??

Ich habe im 17 drinn mit ca 70.000 POis Datgrösse auf Rechner 4;12MB

Wer hat mehr??

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo

kannst du mir das mal erklären wie ich das machen soll? :8
    POIs sind absolutes Neuland für mich!!!! :blink:

Grüsse

• Zitat

Zitat von gsx 1300@26.04.2006 - 18:48
    Hallo

kannst du mir das mal erklären wie ich das machen soll? :8
    POIs sind absolutes Neuland für mich!!!! :blink:

Grüsse

Moin,
    POIs sind ja nix weiter als strukturierte Textdateien.

Dafür habe ich ein Verzeichnis in dem die "rohen" Dateien sind, also die die ich noch bearbeiten will, und ein Verzeichnis in dem die fertigen Dateien mit den zugehörigen Icons gesammelt werden.

Wenn Datei und Icon den gleichen Namen haben, (DATEI.CSV und DATEI.BMP)wird den POIs der Datei dieses Icon zugewiesen im 2720.
    Die Icons sind bmp-Dateien die maximal 22 x 22 Pixel groß sein dürfen.
    Die Endung CSV kannste zur Bearbeitung wechseln (TXT), muß aber zum upload wieder CSV sein.

:D besser läßt sich das am Rechner erklären ...

Gruß
    Bill

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

mit deinen Angaben kann ich wenigstens einen Kollegen fragen wie das geht :8 Danke!
    Ich verstehe Bahnhof :lol:

Jetzt noch ein Problem:
    Ich habe POIs von Blitzer aus Frankreich und die aufs 2720 geladen.Danach habe ich noch Blitzer aus Spanien geladen.Aber da waren die von Frankreich nicht mehr auf dem 2720.Wie bringe ich die verschiedenen Länder (Ordner) aufs 2720 ohne dass der vorige immer überschrieben wird?
    Wenn ich versuche die geöffneten Ordner auf dem PC in einen Sammelordner zu verschieben kommt eine Meldung "Dieser Ordner enthält bereits eine Datei........bla bla bla"
    Wie kann ich das umgehen? Brauche ich da eine höhere Schulung in Informatik:P :P

Danke für alle Infos

Grüsse

• Du must ganz einfach alles was du übertragen willst in einen Ordner packen

dann den POI-Loader starten dann wird alles was sich im Ordner befindet

übertragen eventuell sich schon im Gerät befindliche Daten werden über-

schrieben , also alle Blitzer -Daten plus den Rest dann passt das schon da

gehe ich eine Wette ein

Gruss und in diesem sinne

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Dann machste irgend was falsch !!Habe das bis zum erbrechen immer wieder gemacht .m Also ca 60.000 eigene POIs ins Gerät übertgragen dann zur abwechslung mal nur 58.000 auch das ging

Gruss uns bis dann mal

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@27.04.2006 - 20:13
    Dann machste irgend was falsch !!Habe das bis zum erbrechen immer wieder gemacht .m Also ca 60.000 eigene POIs ins Gerät übertgragen dann zur abwechslung mal nur 58.000 auch das ging
    Gruss uns bis dann mal

Also,ich versuche mal zu beschreiben was ich mache:

Auf dem PC erstelle ich einen Ordner "POIs".
    Die Pois Dateien die ich vom Internet habe sind in einem Zip-Vormat.
    Die Namen sind: SpeedCams Frankreich; SpeedCams Spain; SpeedCamsMobile Frankreich ; SpeedCams Mobile Spain.
    Nun mache ich folgendes:
    Doppelklick auf die erste Datei;-Ctrl A;-Ctrl C;-danach den Ordner "POIs" anklicken und Ctrl V:
    Jetzt befinden sich die Daten im Ordner und können ohne Probleme via POI LOADER auf das 2720 übertragen werden!
    Wenn ich das aber mit den anderen Dateien im Zip-Vormat mache kommt beim Übertrag auf den Ordner "POIs" z.b. die bemerkung:ERSETZEN VON DATEIEN BESTÄTIGEN;Dieser Ordner enthält bereits eine Datei "Blitzer fest 100km/h".
    Aber ich will die Datei ja nicht ersetzten nur weil sie, logischerweise, den selben Namen hat!Und hinzufügen geht demnach natürlich auch nicht.

Wie weiter?? :( :( :(
    Was mache ich falsch??

Grüsse :bye:

• JEPP! Du brauchst nen Grundkurs Informatik :D
    Das ist nicht böse gemeint, sondern eher als Angebot zu verstehen B)
    Hast Du am WE Zeit nach Wuppertal zu kommen?
    Ich würde wirklich gern mit Dir durch den Kleinkram gehen und das teilweise Unwissen endgültig erschlagen.

Also zum Problem: Du hast ZIP Dateien :D sehr schön, die müssen einzel jeweils in ein eigenes Verzeichnis entpackt werden,
    dann entfällt das Überschreiben von Dateien mit gleichen Namen.
    Dann mußt Du alle Dateien mit gleichen Dateinamen umbenennen und
    DANN in Dein Uploadverzeichnis kopieren.

Beispiel:
    ORDNER ITALIEN:
    Datei "Blitzer fest 100kmh.csv"
    Datei "Blitzer fest 100kmh.bmp"
    ORDNER BeNeLux:
    ORDNER Frankreich:

UMBENENNEN:
    ORDNER ITALIEN:
    Datei "Blitzer I fest 100kmh.csv"
    Datei "Blitzer I fest 100kmh.bmp"
    ORDNER BeNeLux:
    Datei "Blitzer B fest 100kmh.csv"
    Datei "Blitzer B fest 100kmh.bmp"
    ORDNER Frankreich:
    Datei "Blitzer F fest 100kmh.csv"
    Datei "Blitzer F fest 100kmh.bmp"

JETZT kopieren in Dein Uploadverzeichnis; dann uploaden und glücklich sein! :rolleyes:

Gruß
    Bill

• Hallo Bill

danke für deine Infos. :8 Ich sehe da kommt einige Arbeit auf mich zu!!!
    Eigentlich sollte doch der Anbieter dieser POIs für die versch. Länder auch versch. Dateinamen verwenden, oder sehe ich das falsch?
    Oder beim 2720 sollte man einzelne Ordner draufladen können ohne dass die immer überschrieben werden!! Oder sehe ich das ganze zu einfach?Ich denke das sollte in der heutigen Zeit ohne weiteres machbar sein,oder?

Ich würde gerne zu dir kommen aber das ist ein bisschen weit weg. :(
    Ich versuche das mal nach deinen Angaben zu ändern.

Grüsse :bye:

• Zitat

Zitat von BillGermanyNRW@28.04.2006 - 09:20
    JETZT kopieren in Dein Uploadverzeichnis; dann uploaden und glücklich sein! :rolleyes:
    Gruß
    Bill

... und jetzt kommt noch einer mit ner einfachen Frage:
    Wie bekomme ich POIs vom 2720 in den PC ? Hab da von nem "fernen" Bekannten welche auf's Gerät bekommen, der mir die Original-Daten nicht geben "kann".

Danke schon mal

• Zitat

Zitat von Dieter13@29.04.2006 - 21:38
    ... und jetzt kommt noch einer mit ner einfachen Frage:
    Wie bekomme ich POIs vom 2720 in den PC ? Hab da von nem "fernen" Bekannten welche auf's Gerät bekommen, der mir die Original-Daten nicht geben "kann".

Danke schon mal

Da hab´ ich keine Idee, nach meinem letzten Wissensstand geht das nicht :unsure:

Sind die Daten denn sooooo geheim, da man(n) sie nicht als Originaldatei weitergeben kann? :rolleyes: B)

Guß Bill

• Zitat

Zitat von BillGermanyNRW@29.04.2006 - 23:53
    Da hab´ ich keine Idee, nach meinem letzten Wissensstand geht das nicht :unsure:

Sind die Daten denn sooooo geheim, da man(n) sie nicht als Originaldatei weitergeben kann? :rolleyes: B)

Guß Bill

Angeblich ja, er darf die Unfallschwerpunkte nicht offiziell weitergeben. Wenn ich jetzt eigene POIs dazuladen will, so habe ich hier gelernt, lösche ich die auf dem Gerät befindlichen ... und das wäre ja nicht Sinn der Sache.

Aber Danke, dann weiss ich zumindest, dass es nicht an mir liegt, wenn ich keinen Weg gefunden habe, POIs vom Gerät auf den PC zu bekommen.