Zwei Mapsource-Karten gleichzeitig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist es ohne Probleme möglich zwei verschiedene MapSource Karten im etrex Vista gleichzeitig zu nutzen?

Ich möchte z.B. von einem größerem Bereich die USA Roads&Recreation aus Platzgrüden installieren und von einem kleinem Bereich die Topo USA Karte. Die beiden Karten können sich auch stellenweise überlagern.

Wie geht das etrex Vista damit um? Gibt es Probleme?

Danke,

Johannes.

• Beide laden geht prima, aber nuetzen nur eine. Wenn zwei karten irgendwo anwesend sind, zeigt sich die detaillierteste karte.

• Hallo Johannes,

ich verstehe Deine Frage einmal so, dass Du z.Bspl. in "Metropolen" die Adressdaten der MG und "auf dem Lande" die reinen Straßendaten der R&R einsetzen möchtest.
    Das kann man so machen, da man das MapSet aus beliebigen Kacheln zusammensetzen und übertragen kann. Da die Kachelgrenzen der MG bzw. R&R nicht aufeinander abgestimmt sind, mußt man hier mit einer gewissen Überlappung der Kacheln arbeiten. In diesem Falle wird aber immer die hochwertigere Kachel angezeigt. Bei manchen Geräten scheitert diese Mischung aber an der leider vorhandenen Obergrenze der zu ladenden Kacheln.

Herzliche Grüße

Alfons#45

Montana 700 (15.20)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für Eure Infos.

Leider habe ich entdeckt, dass die R&R die Topo Karten überlagert. D.h. wo mehr Infos (z.B. Höhenlinien) vorhanden, bekomme ich sie leider nicht angezeigt, da R&R überlagert.

Wie läßt sich dann am schnellsten Zwischen R&R und Topo umschalten?
    Unter Karten-Karte Einrichten habe ich nur entdeckt, wie man einzelne Kacheln abschaltet. Das kann bei vielen Kacheln ziemlich mühselig sein.

• Zitat

Zitat von in123@20.05.2003 - 08:31
    Danke für Eure Infos.

Leider habe ich entdeckt, dass die R&R die Topo Karten überlagert. D.h. wo mehr Infos (z.B. Höhenlinien) vorhanden, bekomme ich sie leider nicht angezeigt, da R&R überlagert.

Wie läßt sich dann am schnellsten Zwischen R&R und Topo umschalten?
    Unter Karten-Karte Einrichten habe ich nur entdeckt, wie man einzelne Kacheln abschaltet. Das kann bei vielen Kacheln ziemlich mühselig sein.

Hallo Johannes,

ein beliebiges umschalten ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich, man kann die nicht gewünschten Kacheln nur abschalten.

Herzliche Grüße

Alfons#45

Montana 700 (15.20)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...