Adresseingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mein Garmin lässt mich plötzlich keine Adressen mehr eingeben. Garmin fragt mich neuerdings statt nach Land nach Bundesstaat, dabei habe ich keine amerikanischen Daten gelanden. Damit kann ich auch keine Orte mehr eingeben.

Kennt kemand dieses Problem und weiß wie es behoben werden kann.

Mein Garmin ist C320 mit FW 5.1, Audio 2.4 und CS 7.0.

Danke für eure Hilfe.

kuki

• Hast Du an der Firmware gespielt? :D

Schalte GPS aus, suche einen Ort in D (über Karte oder Städtesuche) und setze dann die Position da rein und/oder mache einen Sat-Fix, sprich warte, bis Deine aktuelle Position gefunden wurde und Frau Garmin navigationsbereit ist.

• sind die Feindaten überhaupt noch da ?

sieht man in Deutschland auf der Karte die kleinen Strassen ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alle Daten sind vorhanden. Ich kann auch mit allen Favoriten navigieren, ebenso mit allen POIs, auch Zieleingabe über Karte ist möglich. Nur was nützt mir das, wenn ich nur die Adresse habe.

An Kartendaten habe ich Norddeutschland, Niederlande und Südengland geladen.

Gehen die Favoriten verloren, wenn ich die FW neu aufspiele? Das würde ich sonst als nächstes versuchen.

:bye: kuki :bye:

• Zitat

Zitat von flipper500@18.04.2006 - 19:22
    Hast Du SAT-Kontakt?

Mensch, Du bist ja schnell. Ja, ich kann ja auch navigieren. Nur bei der Eingabe von Adressen will Garmin von mir immer einen Bundesstaat haben. Ich kann kein Land mehr anwählen und somit auch keinen Ort etc..

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von kuki@18.04.2006 - 19:29
    Mensch, Du bist ja schnell. Ja, ich kann ja auch navigieren. Nur bei der Eingabe von Adressen will Garmin von mir immer einen Bundesstaat haben. Ich kann kein Land mehr anwählen und somit auch keinen Ort etc..

Ich glaube, da gab es mal was.
    Muß mal nachdenken.

Archie, weißt Du es noch?

• Hi Flipper und Archie und alle anderen,

ich habe gerade die FW gereloadet. Immer noch erhalte ich die Anfrage nach Bundesstaat statt Land.

Hat nicht einer eine Idee?????

:motz: kuki :motz:

• Ich denke es kann an dem momentanen nicht vorhandenem Sat-Fix liegen.
    Ev. nach upgrade verliert das Gerät die letzte Positionsbestimmung und sucht erstmal in den Staaten. Oder glaubt in USA zu sein (wohl eine Standartposiotionierung)

Das hatte ich auch schon allerdings nach DOWNGRADE der Firmware.

Was heisst genau "ICh kann navigieren" ?! Kannst Du die Karte "mitlaufen lassen" ?

oder:

Es liegt an der Karten. Flipper hat schon gekonnt gefragt - hast du da gefummelt ?!

Zu Not würde ich die Karten neu aufspielen, da du den c320 sollte es nicht problematisch werden :)

Bitte melden !

Archie

• Hallo Archie, hallo Flipper,

nein, ich hab nicht an den Karten gefummelt (wie soll das gehen?).

Also unter navigieren verstehe:

ich kann die Karte mitlaufen lassen, kann meine Favoriten und kürzlich gefundene Ziele anfahren, alle POIs etc.

Was nicht funktioniert ist das Eingeben von Adressen. Ich scheine das gleiche Problem zu haben, das schon beim nüvi aufgetreten ist.

Ist Hardreset das gleiche wie reset (Resetknopf hinter Blende) oder muss ich da mehr machen?

Gruß
    kuki

• Sonderfunktionen C3x0

• Hallo Flipper,

dein Vorschlag war erfolgreich.

1. Hardreset (reicht noch nicht, gleicher Fehler)
    2. karten neu aufspielen

danach ging´s wieder.

Ich hatte parallel noch ein Telefonat mit Garmin DE. Die haben mit Einschicken empfohlen.

Eine Anfrage bei Garmin COM läuft. Schau´n wir mal, was von da als Rückmeldung kommt.

Ich werde es dann hier posten.

Besten Dank für eure Hilfe

:bye: :bye: :bye: kuki :bye: :bye: :bye:

• Ich habe endlich (nach mehr als einem Monat) antwort von Garmin erhalten. Hier ist sie:

Thank you for contacting Garmin Europe.

In regard to your email, please try the following:

- Settings
    - Map
    - Map Info and insure that map data is present. I would also suggest reloading detailed maps from the software included with the unit.

Also, Karten neu laden.

Da bei mir jetzt wieder alles funktioniert, kann ich nicht mehr beurteilen, ob dieser Hinweis wirklich hilfreich ist.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder andern von euch.

Gruß
    Kuki