Hallo zusammen,
wollte mal kurz eine Frage bezüglich der Routenplanung mit dem Quest 2 und Mapsource in den Raum stellen.
Ich war über Ostern auf einer Tour in den Vogesen, die erste richtige Bewährungsprobe für den Quest 2 (Firmware 2.6, MapSource 6.9.1).
Für diese Tour hatte ich 5 Routen a 50-70 Wegpunkte mit dem MTP erstellt und diese anschliessend noch in Mapsource bearbeitet. Dann wurden die Touren auf den Quest übertragen.
Die Fahrt klappte prima, bis durch den ersten Tunnel auf der Strecke der Satellitenempfang flöten ging. Ich bekam vom Gerät noch die Meldung das der Empfang nicht da wär, das wars dann aber. Der Quest kam nicht zurück. Die einzige Taste auf die das Gerät noch reagiert hat war die Power Taste.
Nach etlichen Versuchen lief das Teil dann wieder. Am ehesten verhalf dann POWER EIN + OK + PAGE zum Erfolg, dann konnte man wenigstens ins Menu wechseln...
Mittlerweile wieder daheim hab ich gestern das ganze mal mit der firmware 2.5 ausprobiert, dasselbe Spiel. Auch kürzere Routen, mit MapSource erstellt, führen zum selben Verhalten. Wenn ich eine Route jedoch am Quest erstelle, er diese durchrechnen muss, dann klappts. Dann kommt er nach fehlenden Satelliten auch wieder zurück.
Das hab ich dann auch mal mit ner größeren Route probiert - und es hat funktioniert. Werd das heute aber noch mal verifizieren...
Frage: Lasst Ihr Eure mit MapSource erstellten Routen auf dem Quest vor Fahrtbeginn noch mal durchrechnen ?
Gruß
Michael