Steckerbelegung beim IQue M4 (Pocket PC)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits vom Neuling hier!

Kennt jemand die Steckerbelegung beim M4 (Garmin Pocket PC)? Konkret würde ich gerne wissen, über welche Pins ich ein serielles TTL-Signal (von der GPS18 mit 5 Hz) in den Garmin einspeisen kann...

Der Garmin-Support ignoriert leider beharrlich alle Anfragen nach einem Datenblättchen, obwohl wir pro Jahr mehrere Hundert IQues von denen kaufen :motz:

Vielen Dank vorab an den/die Experten!

Hagen

• Zitat

Zitat von Hagen.Felix@18.04.2006 - 08:03
    Hallo allerseits vom Neuling hier!

Kennt jemand die Steckerbelegung beim M4 (Garmin Pocket PC)? Konkret würde ich gerne wissen, über welche Pins ich ein serielles TTL-Signal (von der GPS18 mit 5 Hz) in den Garmin einspeisen kann...

Hagen

Hallo Hagen,
    Auf dem Plättchen des Autohalters sind die folgenden Pins beschrieben:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

T R ? ? D D ? 5 G A A
    X X - + V N U U
    + D D D
    RS-232¦ USB ¦ PWR ¦ - +

der 12 Pin ist nicht angeschlossen.

Also viel Spass beim Basteln.
    Wenn es klappt, melde doch, was Du zusammengebraut hast.

Gruss Daniel

• Also noch das ganze gedreht. Ich hoffe, dass es so lesbarer wird.

1 TX

2 RX

3 ?

4 ?

5 D- USB

6 D+ USB

7 ?

8 5V+ PWR

9 GND PWR

10 AUD -

11 AUD +

Gruss Daniel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von buda@14.05.2006 - 22:05
    Also noch das ganze gedreht. Ich hoffe, dass es so lesbarer wird.

Besten Dank erst einmal auf die Schnelle! Will sehen, dass ich die Woche mal ein Sync-/Ladekabel aufschneiden und mit der GPS 18 testen kann. Die Ergebnisse meiner Versuche werde ich dann hier darlegen...
    Hagen