POI - Suchergebnis bei 2 Topokarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

ich nutze auf dem GPSmap 60cs Kacheln der Topo Deutschland und der Topo Österreich.

Die Funktion FIND -> Alle POI (Hier in der Nähe) liefert (nach längerer Suchzeit) immer die POIs der nächsten Österreich-Kachel, obwohl diese einige hundert km entfernt sind ...

Nur über Menü -> Karte wählen -> Topo Deutschland komme ich dann zu den "richtigen" POI in der Nähe.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit um das zu ändern ?

Danke für die Antworten !

Gruß
    gh

• Zitat

Zitat von GHrald@18.04.2006 - 11:14
    Nur über Menü -> Karte wählen -> Topo Deutschland komme ich dann zu den "richtigen" POI in der Nähe.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit um das zu ändern ?

Wenn du Topo-Deutschland UND Topo-Österreich gemeinsam aktiviert läßt, sollte das eigentlich nicht passieren.
    Hast du beide aktiviert?
    Wenn ja, würde ich das Problem an Garmin melden.
    Wenn nein: Works as designed, würde ich sagen.
    LG, HG

• Hallo,

beide Topo sind bei mir aktiviert.

Das Deaktivieren der Topo Österreich im Kartenmenü bringt keine Änderung im Suchergebnis- offensichtlich sind die hinterlegten POI immer aktiv.

Danke für die Antwort und Gruß
    gh

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...