GPS-Daten übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

ich habe seit längerem ein IQ 3600 und möchte ganz gerne GPS-Daten (zum Beispiel vom Radroutenplanen NRW) in die Speicherkarte des (1MB) übertragen um diese dann mit dem Fahrrad abzufahren.

Leider gelingt mir dies nicht:

-MapSource erkennt das Gerät nicht (USB)

- Führe ich ein Hot-Sync durch erscheint im Protokoll die Meldung:

"Auf Karte installieren fehlgeschlagen weil sich auf dem Haedheld keine Software zum Öffnen dieser Daten befindet"

Habe Europa city-Seleckt 6.0 und Topo Deutschland Süd auf dem Rechner.

Mein Beetriebssystem ist Windows 2000

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Zitat

Zitat von lappybahl@18.04.2006 - 11:40
    ich habe seit längerem ein IQ 3600 und möchte ganz gerne GPS-Daten (zum Beispiel vom Radroutenplanen NRW) in die Speicherkarte des (1MB) übertragen um diese dann mit dem Fahrrad abzufahren.

Hallo,

du kannst keine Tracks in die Que-Software übertragen - nur vom iQue zum PC.

Es bleiben im Prinzip zwei Möglichkeiten:

- Rasterkarten auf dem iQue (z.B. Pathaway)
    - eigene Vektorkarten mit der Fahrradroute als Overlay (mit TTQV oder MapEdit erstellt und mit img2gps zusammen mit CS6 und TOPO Kacheln als GMAPSUPP.IMG gespeichert)

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...