Direktverbindung SP3 und Laptop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo...

ich suche jetzt schon seit längeren im Internet nach einer Beschreibung über eine Direktverbindung zwischen SP3 und Laptop. Würde gerne wissen ob sowas überhaupt geht, das ich meinen Standort direkt auf dem Laptop und dem SP3 sehe.
    Datenkabel und Verbindung zwischen beiden Geräten funktioniert einwandfrei.
    Mir haben auch schon 2 Garmin Händler gesagt das sowas gehen soll. Würde an der Software am PC liegen???

Wäre schön wenn ich darauf Antworten bekommen könnte und es ausprobieren kann....

Danke schonmal im vorraus

Gruss moritz0_6

• Hallo,

das geht mit MapSource Software und der Citynavigator in Verbindung mit dem SP3 problemlos.
    Hatte das auch schon mal ausprobiert. Allerdings war das in Verbindung mit einer älteren Version der MapSource Software. Ich glaube es war 4er Versionsreihe der MapSource Software.

Falls Du die Software nicht hast, schick mir eine PM mit Deiner Email-Adresse, dann kann ich Dir Versionen zu mailen.

Ansonsten müsste das auch mit dem Motorrad - Routenplaner funktionieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, danke für die Antwort..........

Habe die Firmware 2.80 , und City Navigator 7.0 und trotzdem kein glück.......

gruss

moritz0_6

• Zitat

Zitat von moritz0_6@18.04.2006 - 21:58
    Hallo, danke für die Antwort..........

Habe die Firmware 2.80 ,

Hallo,

die Firmware 2.80 ist die SP3 Gerätesoftware und hat nichts mit der MapSource Software zu tun.

• Hallo

was meinst du mit MapSource Software??????????????

gruss

moritz0_6

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von moritz0_6@18.04.2006 - 20:59
    ich suche jetzt schon seit längeren im Internet nach einer Beschreibung über eine Direktverbindung zwischen SP3 und Laptop. Würde gerne wissen ob sowas überhaupt geht, das ich meinen Standort direkt auf dem Laptop und dem SP3 sehe.

Ja Moritz das geht, allerdings nicht mehr mit den aktuellen Versionen vom Programm MapSource!
    Früher gab es da den Kartenreiter GPS mit dem wurde das gemacht.
    Heute hat das kostenlose Programm nRoute diese Funktion übernommen!

Hier eine kurze Beschreibung auf unseren Seiten:
    nRoute von garmin - hier klicken

das kostenlose Programm kannst du direkt bei garmin herunterladen und zwar hier:
    nRoute Version 2.61 deutsch herunterladen - hier klicken
    ca. 27MB

Viel Spaß damit.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,

MapSource ist die Software, mit der die Karten der CityNavigator eingebunden werden, um am PC Routen zu erstellen und/oder Feindaten auf den SP3 zu übertragen!!!!!!!!!!!!!!!! :huh:

• Hallo

Bin sehr zufrieden mit dem Tip, hab es ausprobiert klappt super,

danke für die schnelle Hilfe.

Gruss

moritz0_6