Neuinstallation auf XP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    dachte bis jetzt, ich sei ein cleveres Kerlchen, doch scheinbar ist es nicht so. :(
    Habe ein gebrauchtes SP3 erworben..Firmware Version 2.2 mit City Navigator 4.0.
    Habe bis jetzt erfolglos versucht die CD zu Installieren...kam immer die Fehlermeldung: .....Garmin keine Rückmeldung.
    Auch mit dem USB Card programmer habe ich kein Erfolg. :angry:
    Frage: Liegt das an meinem Betriebssystem Windows XP?

• Hallo,

nein, an Win XP liegt das nicht! ;)

Was machst Du denn?

Du legst die CityNavigator CD ein und führst den Installer für die MapSource Software aus. Währenddessen teilst Du dem Installer mit, ob Du nur die Feindaten von Deutschland oder alle Feindaten installieren möchtest. Hierbei wird keine Verbindung zum SP3 benötigt! Erst nachher, wenn Du Wegpunkte oder Routen an den SP3 mittels ComPort - Datenkabel überspielen willst, dann wird die Verbindung zum SP3 benötigt. Oder aber wenn Du ein Firmware - Update machen möchtest, aber nicht für die Installation von MapSource. ;)

Beachte, das du zuerst das "alte" MapSource Programm installierst und erst danach auf die Version 6.10.2 uodatest.

• Hi Andre,
    danke für die Tips. hatte das SP3 nicht angeschlossen. Nur die CD eingelegt und wollte sie installieren. Kam aber nicht sehr weit. Nur bis zum Befehl "Installieren"..danach ging nichts mehr. Habe es auch auf dem PC im Geschäft probiert. Gleiches Resultat.
    Gruss Akakus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Akakus,

was steht denn auf der CD, die Du installieren möchtest? :mellow:

MapSource CityNavigator oder
    MapSource MetroGuide oder
    MapSource Roads%Recreation?

Tritt der geleiche Fehler mit angeschlossenem SP3 auf?

• Hallo Andre,
    Beim, weiss nicht wievielten Anlauf hat es endlich geklappt. Habe die neueste Version von MS schon heruntergeladen.
    Danke für Deine Bemühungen.
    Was ich in meinen Unterlagen nicht finden konnte, ist der "Registrierungscode".

• Zitat

Zitat von Akakus@19.04.2006 - 21:27
    Was ich in meinen Unterlagen nicht finden konnte, ist der "Registrierungscode".

Der Registrierungscode ist auf dem gelben Zettel oben, welcher beim SP3 dabei war.
    Du brauchst unbedingt diesen Registrationcode (8stellig) um bei garmin.com
    das "Konto" von diesem SP3 zu öffnen!
    Damit kannst du dann Kartenupdates freischalten (25stelligen Freischaltcode holen) und den SP3 auf deinen Namen registrieren lassen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Akakus,

das es jetzt funktioniert, ist doch erfreulich.

Da hast geschrieben, dass du den SP3 gebraucht gekauft hast. Hat Dir der Verkäufer Unterlagen gegeben, die so [Blockierte Grafik: http://shop.garmin.com/graphics/unlockCoupon.gif] aussehen? :unsure:
    Wenn Du das findets, hast Du den Coupon-Code, der beim erstmaligen Besuch durch den Verkäufer als spätere Kundennummer eingegeben wurde. Mit dieser Nummer hättest Du dann Zutrit zum GARMIN MapSource-Freischaltbereich, der es Dir ermöglicht, weitere Kartenupdates freischalten zu lassen bzw. Dich als Eigentümer des SP3 anzugeben.