Wegpunkte im 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    wenn ich mir eine Route in der Mapsource erstelle kann ich die Wegpunkte mit jeder Menge Symbole darstellen. Wenn ich sie dann in den Garmin übertrage sind es wieder nur Punkte.
    Alle Wegpunktsymbole im Garmin sind schon mit Objekten belegt.
    Nun endlich die Frage: Gibt es die Möglichkeit Symbole in den 2610 zu übertragen die frei vewendbar sind?
    Zum Beispiel um sie später zum löschen leichter wieder zu finden. (Einmalige Touren oder so)
    Gruß aus dem Norden Coxswain
    :D

• Versuche mal folgendes : Das 26XX hat doch bestimmte Symbole die dem

Wegpunkt im Gerät zugeordnet werden können . So wenn du eins von den

Standartsymbolen sagen wir das Symbol Telefon in MS auswählst dann wird

das jedenfalls bei mir auch im Gerät als Telefonsymbol bei dem Wegpunkt

angezeigt. M&S hat viel mehr Symbole was wahrscheinlioch auf die Vielzahl

der verschiedenen Navis hindeutet .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

was hat das für einen sin wenn man ein anderes Symbol nimmt

Horst

• Zitat

Zitat von hotzi99@20.04.2006 - 08:39
    Hallo,

was hat das für einen sin wenn man ein anderes Symbol nimmt
    Horst

Wenn ich ein anderes Symbol wählen kann ist es einfacher Wegpunkte einer Route zuzuordnen und sie zu löschen falls ich die Route/Wegpunkte nicht mehr benötige.
    Zum Beispiel irgendeine Sonntagnachmittag Tour.
    Find ich jedenfalls!
    Gruß Coxswain :)

• Der Tipp ist nicht schlecht!!
    Werde es mal ausprobieren.
    Danke Coxswain :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen

Ist ja ein recht alter Thread, und gerade deshalb hoffe ich, dass es zwischenzeitlich eine Möglichkeit gibt eigene Wegpunktsymbole auf das 2610 zu laden.
    Mit xImage habe ich es schon versucht, da bleibt die Möglichkeit 'an Gerät Senden' inaktiv :(

Kennt jemand mittlerweile eine Möglichkeit zum Upload von 'Custom Waypoints' ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo,

eigene Wegpunksymbole funktionieren im 2610 selbst.
    Wenn man auf Gerät einen Wegpunkt erstellt, dann kann man unter sehr vielen unterschiedlichen Symbolen auswählen. Vielleicht muss man in MS nur die identischen Icons aussuchen ? Ich werde es mal ausprobieren.

• Hallo,

verschiedene Wegpunktsymbole kann man mit MS korrekt an BMW Navi II übertragen.
    Z.B. Wohnmobilpark oder Dollarzeichen habe ich ausprobiert. Allerdings funktionieren nicht alle. Einfach mal ausprobieren....

• Hallo Bernd

Das tönt ja schon mal vielversprechend, nur ...

... ich hab da Null Ahnung wie mit MS Wegpunktsymbole ans 2610 übergeben werden. :confused:

Kannst Du das bitte näher erklären ?

Danke

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• Mit der Wegpunktfunktion (grüne Fahne) einfach Wegpunkte in MS setzen
    und dann " An Gerät senden". Dann fragt dich doch MS was du alles übertragen willst. (Routen/Tracks/Wegpunkte oder Karten).
    Wenn Du einen Wegpunkt in MS clickst fragt MS nach den Wegpunkteigenschaften dort kannst Du dann das Symbol wählen.

• Funktioniert da der BMW II anders als das 2610 ?

Es geht um dieses Symbol :

HD-Händler-Logo :

Die Grafik '008.bmp' liegt auf dem PC unter C:\Dokumente und Einstellungen\User-ID\Eigene Dateien\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole und kann in MS im WP-Symbol Pop-Up Menu zu unterst bei 'benutzerdefiniert' ausgewählt werden.

Kannst Du diese mal auf Deinen BMW II (auch wenns das HD-Logo ist ;) ) übertragen ?
    Beim 2610 erscheint nach dem Übertragen des Wegpunkts das allgemeine Wegpunkt-Symbol.

• Hallo Harley-Rider,

ich habe es mal mit den benutzerdefinierten Symbolen probiert. Hat (noch) nicht funktioniert....... ABER das Dollarzeichen funktioniert..... O.K. war nicht so gemeint... Aber es gibt immer eine Alternative: Das Bar Zeichen (der Bierkrug) funktioniert auch ;)

Wahrscheinlich wird es so sein, dass man alle in Navi vorhandenen auch übertragen kann..... Aber eigentlich müssten selbst gemalte auch irgendwie funktionieren...

• Hi,

ich benutze nun G7ToWin zur Übertragung von Wegpunkten.

Vorteil: Wenn ich einige eigene Wegpunkte habe, aber aus irgend einem Grund alle wieder löschen will, dann kann ich meine "Grundausstattung" an Wegpunkten wieder mit G7ToWin herstellen. Natürlich muss ich sie vorher abgespeichert haben. Beim Laden bitte "alle Dateien" anzeigen lassen. Denn bei mir ist es anfangs passiert, dass ich nicht die richtige Endung .g7t vergeben hatte. Die datei wurde als .txt gespeichert.

Meines Erachtens funktionieren alle die im Navi selbst auch drin sind. Park, Bar, Resident, Parkplatz, Picknick, Airport, Bank, Camping, Auto, Fische, Golf, Museum, RV Park, Post Restaurant, Short Tower, werden auf jeden Fall mit den richtigen Logos angezeigt.