Hallo,
ich besitze einen 2610 und überlege, mir einen größeren Speicher anzuschaffen.
Spielt die Schnelligkeit (Datentransferrate) eines Speichers bei dem Navi eigentlich eine Rolle? Der preisliche Unterschied ist ja doch erheblich.
Hallo,
ich besitze einen 2610 und überlege, mir einen größeren Speicher anzuschaffen.
Spielt die Schnelligkeit (Datentransferrate) eines Speichers bei dem Navi eigentlich eine Rolle? Der preisliche Unterschied ist ja doch erheblich.
ZitatZitat von Dragan@19.04.2006 - 15:47
...Spielt die Schnelligkeit (Datentransferrate) eines Speichers bei dem Navi eigentlich eine Rolle? Der preisliche Unterschied ist ja doch erheblich.
Einen Test mit langsamen und schnellen Speicherchips hat beim 2610 wohl noch keiner gemacht.
Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten: ich verwende eine billige no-name CF-Karte mit 2GB Speicherkapazität. Da gibt es überhaupt keine Probleme.
Gruß
Magnus
Meine Erfahrung mit Kingston sind auch nur positiv
LG
Brumbär
Danke für die Antworten.
Werd dann wohl ein paar Euro sparen können.
Hallo zusammen,
> Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten: ich verwende eine billige
> no-name CF-Karte mit 2GB Speicherkapazität. Da gibt es überhaupt keine
> Probleme.
Die Unterschiede bei CF liegen nicht immer in der Geschwindigkeit, sondern in der Zuverlässigkeit.
Soweit ich mich erinnere halten speziell SanDisk und Toshiba einige wichtige, wie die Karten beschrieben werden, wie Schreib-Aktionen verifiziert werden, und ob der Kontroller fehlerhafte Speicherzellen feststellen und ausnehmen kann, ohne daß der Benutzer etwas merkt (außer, daß ein paar Bytes nach dem Formatiern fehlen). Die Karten werden bei "schlaueren" Kontrollern auch so beschrieben, daß alle Zellen gleich häufig belegt werden. --- Nachzulesen u. a. in den Specs' für CF.
Billige Karten funktionieren natürlich auch, sind eventuell genauso so schnell oder schneller, Performance kann aber auf Kosten der Sicherheit relisiert sein, und die Ausfälle können bei häufger Verwendung eben früher eintreten.
viele Grüße
Andreas
ZitatZitat von andreas.wernicke@21.04.2006 - 10:42
Hallo zusammen,
Die Unterschiede bei CF liegen nicht immer in der Geschwindigkeit, sondern in der Zuverlässigkeit.
Hallo Andreas,
hab mir heute 2 GB von Kingston für 58 € bestellt. Denke, da hab ich nichts falsch gemacht.
ZitatZitat von Dragan@21.04.2006 - 19:17
Hallo Andreas,
hab mir heute 2 GB von Kingston für 58 € bestellt. Denke, da hab ich nichts falsch gemacht.
Hallo Dragan,
ein sehr guter Preis!
hab ich wieder mal zu früh gekauft. ...
Hallo Dragan
wo gibts denn die Karte für 58 €?
Gruß
PeePee
Hallo,
würde ich auch gerne wiesen, kannst du die Speicherkarte testen und uns dann bescheit sagen
welche Speicherkarte hast du genau, es gibt:
2GB Kingston Elite Pro HighSpeed CompactFlash CF 50x die kostet 60 euro
2GB 2048MB Kingston CF CompactFlash ultimate 100x die kostet 83 euro
Horst