Tracks als 2D Animation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Tracks in einer 2D Simulation anzeigen lassen kann. Also nicht nur den gesamten Track auf einmal sondern entweder durch ein Symbol (Figur oder ähnliches) die sich auf dem Track entlang bewegt oder den Track langsam aufbauend, womit ich dann ein Nachverfolgen wo es los ging und wo es dann weiter ging machen könnte. Kennt jemand so was? Hab nun einiges im Netz gefunden, aber nix was so ist wie ich es mir vorstelle.
    Danke im Voraus!

  • Zitat

    Zitat von kaldini@19.04.2006 - 22:16
    Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Tracks in einer 2D Simulation anzeigen lassen kann.


    Das geht mit dem Programm TTQV. Es ist aber nicht ganz billig und kann noch viele andere Dinge. Falls du Fragen zu dem Programm hast, findest du dort auch ein sehr gutes Forum.

  • Zitat

    Zitat von kaldini@19.04.2006 - 22:16
    Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Tracks in einer 2D Simulation anzeigen lassen kann. Also nicht nur den gesamten Track auf einmal sondern entweder durch ein Symbol (Figur oder ähnliches) die sich auf dem Track entlang bewegt oder den Track langsam aufbauend, womit ich dann ein Nachverfolgen wo es los ging und wo es dann weiter ging machen könnte. Kennt jemand so was?


    hmmmm, also wir verwenden das kostenlose Programm itin v1.6 damit
    können wir unsere tracks als simulation laufen lassen, es wird z.B. ein Motorrad über eine Landkarte bewegt.


    Allerdings ist die Ausgabe als .avi file (Videofile) damit wir diese Animation in unser digitales Videoschnittprogramm (pin Studio 9.4.3) übernehmen können.
    Das bauen wir gerne in unsere Digitalvideofilme ein von unseren Motorradtouren, bevor der eigentliche Beitrag startet.
    Anschliessend bekommt das ganze ein Discmenü und wird als DVD gebrannt.


    Wenn es das ist was du suchst, hier gibt es das Programm und die deutsche Beschreibung dazu:
    Itin v1.6 deutsche Erklärung



    Ansonsten fällt mir nur mehr ein deinen track in MapSource zu öffnen und auf
    "Ansicht" den letzten Eintrage "In google earth anzeigen" auswählen,
    da kannst du auch deinen track "nachfliegen".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo.


    ich suche genau so ein Programm wie dieses Itin, d.h. abspielen von Track Logs in Google Maps (in Echtzeit) ohne die Dateien online hochladen zu müssen. In Google Earth kann man zwar die "Touren" abfliegen, dort fehlt mir aber die Kartendarstellung.


    Hätte da jetzt gedacht, daß man sich vor lauter Programmen nicht entscheiden kann, aber nach fast 4 Stunden Recherche bin ich nicht fündig geworden. Letztendlich geht es darum, die Karte mit der aktuellen Position in ein Video einzubinden.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Suchst Du nun dieses itin Prog. oder ein 'ähnliches' ?


    Wenn Du das itin suchst :
    googeln hilft weiter :
    itin v1.6 eingeben, 1. link 'Videoschnitt mit dem PC - Bruno Peter Hennek, Grafik im Video' anklicken und da findest Du den Downloadlink.
    brauchte keine Minute um dies zu finden...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Beat,


    ich suche ein Programm, welches mit Google Maps arbeitet, also lediglich entfernt ähnlich mit Itin. Aber trotzdem vielen Dank für den Link, ich hatte lediglich nach "Itin" gesucht und war nicht fündig geworden.


    Werde mir jetzt selbst ein Programm zusammenstricken. :)


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...