Quest1 zoomt kartendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin mit meinem Quest1 (aktuelle firmware+cn8) eigentlich sehr zufrieden. :8

Jedoch, während der Fahrt zoomt mein Quest plötzlich aus der eingestellten Darstellung raus.
    Fahre gerne mit "300 oder 500m" und habe dann plötzlich eine "20km" Darstellung.
    Muß dann jedesmal wieder manuell in die Karte reinzoomen. (ist mit Handschuhen auf meinem Moped ziemlich lästig.)
    Warum macht der das ????

Weiß jemand Rat.
    Danke im Voraus.
    pedi

• Zoommodus von Automatic auf Aus stellen dann bleibt das Quest ein-

gestellen Bereich 800 Meter mehr oder weniger!! je nachdem was du bevor-

zugst

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo pedi,

vermutlich ist bei Zoom AUTO eingestellt, die Geräte wählen dann immer denjenigen Zoommaßstab, um die nächste Position für eine Aktion (Abbiegen, ..) anzeigen zu können. Auf der Autobahn kann das eine größere Entfernung sein, daher das starke Herauszoomen.

Ich habe bei meinem Gerät die Automatik wieder abgestellt, der Effekt ist aber dennoch so, dass ich –abhängig von der Strecke-- ebenfalls gelegentlich wieder eingreifen muss, in der Stadt möchte man einen größer darstellenden Maßstab haben. Im Auto, ohne Handschuhe, ist das nicht allzu problematisch.

Grüße
    Bunav

(tourenfahrer hat mich locker überholt)

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Danke für Eure Hinweise.
    Auto-Zoom ist eingestellt.

Mein Quest zommt aber auch bei 50kmh in der ortschaft in die 20km-Darstellung und da ist dann sicherlich der nächste Abbiegehinweise in kürzerer Entfernung.