Moin,
habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein GPSMAP 60Cx zu kaufen. Was ist mein 1 1/2 Jahre junges GPSMAP 60C noch wert? (US Basemap)
Wie ist das mit der CS7 Software, die ja auf mich und das 60c registriert ist? Grund für den Umstieg auf ein X-Gerät ist der
Speicherplatz wegen CN8 und auch der GPS-Chip. Benutze das 60er zum Cachen und als Navi auf der Strasse.
Gruss Digger
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin,
165 Klicks und kein einziger kann oder möchte sich äussern?
Sind 300€ realistisch ?
Könnte ich die CS7 oder das Update auf CN8 auf dem X-Gerät wieder registrieren, als 2t-Gerät?
Gruss Digger -
Hallo,
also ich will mal so sagen, hier im Forum sind meiner Einschätzung nach viele Leute
bestrebt, modernste Technik zu kaufen. Natürlich muß man immer in den Geldbeutel schauen,
was da noch drin ist. Von dieser Warte betrachtet, werden sich die meisten, die hier mit-
lesen, sich auf die X-Serie konzentrieren. Es wurde schon mehrfach im Forum berichtet,
daß bei E.. sich GPS60 Geräte zu sehr hohen Preisen verkaufen ließen. Bei mir stand auch
mal die Entscheidung an, wo ich mein Gerät zum Verkauf anbiete. Dann habe ich aber gedacht,
für die Einstellung in Aktionshäusern braucht man etwas Erfahrung, oder man setzt dafür
Experten ein, die wohl auch etwas mitverdienen wollen. Meine Meinung kurzgefasst: 300.- Eur
ohne Kartensoftware (mit US-Basemap) ist kein Schnäppchen für Gps-Freaks. Hier im Forum
gibts ja eine Rubrik, bei der man sein Gerät anbieten kann. Um den Freischaltungswirrwarr
zu umgehen, würde ichs mal mit Kartensoftware für 350.- Eur anbieten und auf Reaktionen
warten.
Gruß Gerhard -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,
@ Gerhard
Erst mal Danke für Deine Antwort.
Es geht mir ja nicht drum, mein 60C jetzt mit aller Gewalt höchstbietend zu verkaufen.
Habe im Bekanntenkreis Interessenten für das Gerät. Ich bin eigentlich hoch
zufrieden mit dem 60C. Nur bei CN8 sprengt die Kachelgröße ja den 56MB Speicher.
CS7 ist doch schon recht "veraltet", wie ich feststellen mußte. Benutze das Gerät für
Autorouting fast nur im Umkreis von 1000Km und da bekomm ich alle, für mich
notwendigen CS7-Kacheln rein.
Bei E.... findet man nur Neugeräte und E.... ist auch nicht mein Ding.
Ich bin kein Gps-Freak. Ich überlege nur, kauf ich mir jetzt nen X-Gerät, um aktuelle Kartendaten laden
zu können, oder behalt ich mein 60C mit CS7 und muß es in 1-2 Jahren dann "entsorgen".
Benutze das Gerät im Auto, auf Quad und MTB und halt ab und an zum Cachen.
Gruß Digger -
Einfach bei ebay die laufenden 60C-Auktionen beobachten, und schon hat man den derzeitigen Marktwert.
Viele Grüße,
NaviNase -
Du kannst bei Ebay (aber nur wenn Du einen Account hast) auch beendete Auktionen abfragen. Verhindert das lästige Beobachten von laufenden Auktionen. Funktioniert prima als "Preisbarometer"...
mfg
Thomas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Jup, EBAY funktioniert da prima. Die von mir aufgerufenen Preise, sicher die selben wie die der anderen, belaufen sich auf 300 - 350€ ganz grob.
Netter Gruß,
Justus -
Moin,
habe mich mal mit den Postings der X-Geräte hier auseinander gesetzt.
Werde mein 60C behalten.
Was ich hier so lese, die Bugs und Irrfahrten mit X-Gerät und CN8,
da nutze ich dann doch lieber mein 60C mit CS7 weiter und habe 880€ inner Tasche,
die ich auch sinnvoller ausgeben kann. Warte ich halt noch n Jahr.Gruß
Digger -
Zitat
Zitat von Digger_cf@25.04.2006 - 18:14
Moin,
habe mich mal mit den Postings der X-Geräte hier auseinander gesetzt.
Werde mein 60C behalten.
Was ich hier so lese, die Bugs und Irrfahrten mit X-Gerät und CN8,
da nutze ich dann doch lieber mein 60C mit CS7 weiter und habe 880€ inner Tasche,
die ich auch sinnvoller ausgeben kann. Warte ich halt noch n Jahr.Gruß
Digger100%ige Zustimmung
Guß,
Mattes -
so und nicht anders, 2007 navigieren wir mit der braun zahnbürste in europa!!!! Gruss Linse