Seekarte und City Select

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage an die Profis:
    Wie bekomme ich auf den Speicherchip Karteteile( Kacheln ) von Cityselct und von Bluechart gleichzeitig. Derzeit wird die Karte ja gelöscht wenn eine neue Kartenkacheln aufgespielt wird. d. h. wenn ich die Kacheln von Bluechart aufspiele werden jene von Cityselect gelöscht und umgekehrt.
    ----
    Vielleicht habe ich auch den Dreh noch nicht herraus wie es richtig geht.

Bitte um Hilfe.

Gruß
    5206119

• Hallo 5206119 ,

ich kann das nur für CS und Topo beantworten, dürfte aber bei Bluechart genauso gehen.

In Mapsource kannst Du Dir aus CS die Kacheln anklicken die Du laden willst. dann wechselst Du das Kartenprodukt (in Deinem Fall zu Bluechart) und klickst wieder die Teile zusammen, die geladen werden sollen.

In der Liste auf der linken Seite müssten jetzt die Kacheln aus CS und Bluechart "gemischt" aufgelistet sein.

Jetzt aufs GPS laden und fertig.

Hoffe geholfen zu haben.

Freundliche Grüße
    Thomas

Garmin V - GPSMAP 60CSx - Streetpilot 2720 - Streetpilot 2820 - Zumo 390 - GPSMAP 64s - Zumo XT

• Hallo,

zunächst herzlich willkommen bei der Aktivität im NaviBoard.

Es ist immer so, dass beim Übertragen von Kartenmaterial die Daten des Gerätes überschrieben werden. Die Lösung liegt darin, in MapSource auf dem PC alle benötigten Kacheln auszuwählen und dann gemeinsam an das GPS zu senden. Ich habe keine Erfahrung mit BlueChart, aber die Methode ist immer gleich: Kartenfamilie (z.B. CS) auswählen, Kacheln markieren, erscheinen in der Auflistung. Dann nächste Familie (bei dir BlueChart), Kacheln wählen, die Liste vergrößert sich, ….

Vermutlich hat die CS Vorrang auf dem GPS, wenn du nun Kacheln aus zwei Familien auf dem Gerät hast, musst du durch Deaktivieren der CS BlueChart sichtbar machen.

Grüße
    Bunav

Nachtrag: im Prinzip hat das ja Thomas bereits gesagt.

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...