Metro Guide Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ;) Metro Guide Europa:

Warum sehe ich die Wegführung (rosarote vorberechnete Weg auf PC)während dem fahren auf SPIII nicht????

• Hallo

Die route ist auch mit der metroguide am spIII zu sehen ,kann nur an den einstellungen der metroguide oder des spIII liegen .

Sag mal genau wie du vorgehst beim erstellen der routen .

Gruss navigator

• :( Also ich wähle Kacheln aus, bestimme eine route(Städte) von A nach B die er auch findet anzeigt und rechnet (rosa farbe)Speichere Karten und route auf USB Chip gehe ins Auto und sehe keine rosa route! Warum???? Das Metroguide nicht von Punk zu Punkt navigieren kann ist mir klar jedoch mindestens die rosa vorberechnete route sollte ich doch sehen oder??????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von karmi@21.05.2003 - 16:03
    :( Also ich wähle Kacheln aus, bestimme eine route(Städte) von A nach B die er auch findet anzeigt und rechnet (rosa farbe)Speichere Karten und route auf USB Chip gehe ins Auto und sehe keine rosa route! Warum???? Das Metroguide nicht von Punk zu Punkt navigieren kann ist mir klar jedoch mindestens die rosa vorberechnete route sollte ich doch sehen oder??????

Irrtum!
    Mit USB speicherst du NUR die Karten aber KEINE Routen und Wegpunkte!

Die Karten hast du schon überspielt mit USB, so weit so gut.
    Jetzt schliesst du den SP III an die SERIELLE Schnittstelle an und gehst in MapSource
    wieder auf "Auf dem Gerät speichern" Jetzt wählst du im Register aber nicht
    USB sondern Serielle Schnittstelle.
    In diesem Fenster setzt du ein "Hakerl" auf Route und auf Wegpunkte und drückst
    auf speichern.
    Erst jetzt werden deine Routen und Wegpunkte auf dem SP III gespielt.
    Nachdem die Übertragung erfolgreich übertragen wurde, siehe Hinweis am PC und
    auch am SP III, Gerät ins Auto mitnehmen - Einschalten - auf die ROUTE TASTE drücken und unter Route LISTE deine überspielte Route aus dieser Lister auswählen.
    Danach siehst du sofort die "Rosa Route" am SP III.

Also merke: auf dem Chip werden nur Karten gespeichert sonst nichts.
    USB nur Karten.
    Die Routen, Wegpunke, Pfade hingegen werden extra im SP III gespeichert.

seriell Wegpunkte und Routen, VORSICHT du kannst auch über die
    serielle Schnittstelle KARTEN übertragen, das dauert für den 128 MB Chip in etwa
    11 - 12 Stunden! also Hakerl nur auf Wegpunkte, Routen, oder Pfade setzen.

Viel Spaß beim navigieren

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• hallo karmi,

ich denke, du musst die route über das serialle Kabel noch extra auf das sp3 übertragen, auf der chipkarte sind bloß die Karten-feindaten. So geht´s jedenfalls bei mir.

Gruß

Dietmar

• @ kurt-oe1kyw

da wart ihr aber schneller als ich <_<

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo

Und ich habe wohl vom text nur jedes zwite wort gelesen , usb war nicht dabei . ;)

gruss navigator

• :) Herzlichen Dank an alle die mich aufgeklärt haben.Bin halt noch ein Anfänger! Werde es mal ausprobieren!