Metro Guide Europa:
Warum sehe ich die Wegführung (rosarote vorberechnete Weg auf PC)während dem fahren auf SPIII nicht????
Metro Guide Europa:
Warum sehe ich die Wegführung (rosarote vorberechnete Weg auf PC)während dem fahren auf SPIII nicht????
Hallo
Die route ist auch mit der metroguide am spIII zu sehen ,kann nur an den einstellungen der metroguide oder des spIII liegen .
Sag mal genau wie du vorgehst beim erstellen der routen .
Gruss navigator
Also ich wähle Kacheln aus, bestimme eine route(Städte) von A nach B die er auch findet anzeigt und rechnet (rosa farbe)Speichere Karten und route auf USB Chip gehe ins Auto und sehe keine rosa route! Warum???? Das Metroguide nicht von Punk zu Punkt navigieren kann ist mir klar jedoch mindestens die rosa vorberechnete route sollte ich doch sehen oder??????
ZitatZitat von karmi@21.05.2003 - 16:03
Also ich wähle Kacheln aus, bestimme eine route(Städte) von A nach B die er auch findet anzeigt und rechnet (rosa farbe)Speichere Karten und route auf USB Chip gehe ins Auto und sehe keine rosa route! Warum???? Das Metroguide nicht von Punk zu Punkt navigieren kann ist mir klar jedoch mindestens die rosa vorberechnete route sollte ich doch sehen oder??????
Irrtum!
Mit USB speicherst du NUR die Karten aber KEINE Routen und Wegpunkte!
Die Karten hast du schon überspielt mit USB, so weit so gut.
Jetzt schliesst du den SP III an die SERIELLE Schnittstelle an und gehst in MapSource
wieder auf "Auf dem Gerät speichern" Jetzt wählst du im Register aber nicht
USB sondern Serielle Schnittstelle.
In diesem Fenster setzt du ein "Hakerl" auf Route und auf Wegpunkte und drückst
auf speichern.
Erst jetzt werden deine Routen und Wegpunkte auf dem SP III gespielt.
Nachdem die Übertragung erfolgreich übertragen wurde, siehe Hinweis am PC und
auch am SP III, Gerät ins Auto mitnehmen - Einschalten - auf die ROUTE TASTE drücken und unter Route LISTE deine überspielte Route aus dieser Lister auswählen.
Danach siehst du sofort die "Rosa Route" am SP III.
Also merke: auf dem Chip werden nur Karten gespeichert sonst nichts.
USB nur Karten.
Die Routen, Wegpunke, Pfade hingegen werden extra im SP III gespeichert.
seriell Wegpunkte und Routen, VORSICHT du kannst auch über die
serielle Schnittstelle KARTEN übertragen, das dauert für den 128 MB Chip in etwa
11 - 12 Stunden! also Hakerl nur auf Wegpunkte, Routen, oder Pfade setzen.
Viel Spaß beim navigieren
hallo karmi,
ich denke, du musst die route über das serialle Kabel noch extra auf das sp3 übertragen, auf der chipkarte sind bloß die Karten-feindaten. So geht´s jedenfalls bei mir.
Gruß
Dietmar
@ kurt-oe1kyw
da wart ihr aber schneller als ich <_<
hallo
Und ich habe wohl vom text nur jedes zwite wort gelesen , usb war nicht dabei .
gruss navigator
Herzlichen Dank an alle die mich aufgeklärt haben.Bin halt noch ein Anfänger! Werde es mal ausprobieren!