Active Log speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hiho

Anfängerfragen

1) Kann ich einen Active Log aus dem Garmin 60 CSX auf dem PC speichern ohne daß Höhendaten, etc verloren gehen?

2) Wenn ich ActiveLog einer mehrtägigen Tour habe, kann ich den dann mit z.B. der Kartensoftware (TTQV 4) auf dem PC in in mehre Tracks splitten. Pro Tag ein Track.

3) Bei der neuen Betasoftware kann ich angeblich den ActiveLog auch auf der Karte speichern. Wenn der interne Speicher voll ist wird auf Karte gespeichert. Wer hat schon getestet ob hierbei die Höhendaten erhalten bleiben.

4) Bleibt der ActiveLog im internen Speicher bei Batteriewechsel erhalten oder wird der vorhanden ActiveLog gelöscht und von neuem aufgezeichnet?

LG
    Solitair

• Zitat

Zitat von Solitair@20.04.2006 - 20:31
    1) Kann ich einen Active Log aus dem Garmin 60 CSX auf dem PC speichern ohne daß Höhendaten, etc verloren gehen?

Ja, einfach mit MapSource runterladen.

Zitat

2) Wenn ich ActiveLog einer mehrtägigen Tour habe, kann ich den dann mit z.B. der Kartensoftware (TTQV 4) auf dem PC in in mehre Tracks splitten. Pro Tag ein Track.

Ja, auch mit der aktuellen Version 6.10.2 von MapSource

Zitat

3) Bei der neuen Betasoftware kann ich angeblich den ActiveLog auch auf der Karte speichern. Wenn der interne Speicher voll ist wird auf Karte gespeichert. Wer hat schon getestet ob hierbei die Höhendaten erhalten bleiben.

Wois i net ...

Zitat

4) Bleibt der ActiveLog im internen Speicher bei Batteriewechsel erhalten oder wird der vorhanden ActiveLog gelöscht und von neuem aufgezeichnet?

Bleibt erhalten.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von Solitair@20.04.2006 - 20:31

Hallo, zuerst einmal: Das stimmt. Der Active Log Speicher muss aber nicht voll sein, um auf der Karte speichern zu können, vielmehr wird parallel gespeichert. Unterscheid zum Active Log: Nach dem 10000 Punkt wird auf der Karte einfach weiter gespeichert, im Active Log wird überschrieben oder nicht mehr aufgezeichnet. Die Daten werden als *.gpx Dateien gespeichert und sind zurzeit nur mit einem Kartenlesegerät erreichbar. Die Höhendaten bleiben mit Sicherheit bei der Speicherung erhalten.

Grüße, Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [quote]

Ja, ausführlicher wurde das Thema zuletzt diskutiert unter

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...t=0&#entry93642

Schau dort mal.

Tracks kannst Du auch mit MapSource splitten, dazu brauchst Du kein TTQV.

Zuletzt diskutiert unter

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...t=0&#entry93642

Ciao,

POP