HI,
habe vorher einen SP III gehabt und finde 3 Sachen beim 276 sehr unschön.
(Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd den 276C richtig zu bedienen.)
1. Wenn ich auf einer Route (bringe mich von "A nach B") am Ziel angekommen bin, verschwindet die Route aus dem Display. Das ist ein sehr dümmliches Feature, weil das Ziel auch auf der anderere Seite einer mehrspurigen nicht zu überquerenden Strasse liegen kann. Ich muß also noch "herum kurven" um überhaupt dahin zu kommen wo ich hin will. Beim SP III blieb die Route solage im Display bis ich sie abgeschaltet habe. Ich konne also immer noch den Zielpunkt sehen und darauf los steuern. (Ich konnte sogar auf der Route wieder zurück fahren (mit "unsinniigen Ansagen"))
2. Beim SP III konnte mann die Karte auf "square Format" einstellen. In dieser Einstellung wurde die nächste Strasse (wie auch beim 276C) angezeigt und (!) die Strasse mit Hausnummer, auf der man gerade fuhr. Geht das beim 276C auch?
3. Die Ansage im SP III ist klar und deutlich, die "Lady" im 2610 "stottert" und beim 276C kommt vor jeder Ansage ein nerviges "Plopp". Bug oder Feature? Die Krönung ist, daß das "Plopp" auch kommt, wenn man die Lautstärke auf Null gestellt hat.
Nur so:
Die Anzeige "Elevation" muß wohl eher was mit einem Elevator zu tun haben. Auf jeden Fall flitzt die Anzeige auch beim stehenden Bike völlig sinnlos hin und her.
z.B. -9m bis + 15m; naja, das Feature braucht man ja auch nicht unbedingt.
Gruss Gyro