Hallo Spezialisten, ich bin zwar kein Neuling mehr, habe aber doch nicht so den technischen Durchblick!
Nach vielen glücklichen Touren mit dem GPSmap60cs und der Topo Deutschland Süd habe ich mir eine BikeGuide CD mit 50 Touren gekauft, bei der ich nach längeren Problemen die Tracks "importieren" konnte. Kaum habe ich mir die neue Software Version 6.9.1 aufgespielt und schon gibt es den Punkt importieren nicht mehr und aus war es mit den schönsten 50 Touren in der fränkischen Schweiz. Die CD ist nämlich total super und kostet nur 20 EUR. Der Urheber konnte mir bei der alten Version noch helfen, jetzt stehe ich blöd da.
Das war die ursprüngliche Anweisung:
Ein paar technische Details:
MapSource kann zwar trk-Dateien (Tracks) interpretieren, jedoch nicht das von Fugawi erzeugte trk-Format, welches ich auf die BikeGuide-CD gepackt habe. MapSource erwartet ein PCX5-trk Format. Ich habe also (mit Oziexplorer) meine Trackdateien (die ich auch im plt-Format hatte, denn das wiederum kann Oziexplorer) in ein PCX5-trk Format konvertiert. Und siehe da, die kann MapSource importieren und auf das GPS übertragen.
Die Details brauchst Du Dir nicht zu merken, wichtig ist nur:
- wenn eine Tour (PCX5-trk Datei aus dem Ordner mapsource) mehr als 600 Punkte enthält, dann teilt sie das Programm MapSource auf
- man muss nun alle Teile an das GPS senden (ersten Track in MapSource markieren, Großschreibtaste gedrückt halten und letzten Track markieren) dann an GPS übertragen, auf dem Gerät sind dann mehrere Files, die aber logisch aneinander gereiht sind
- siehe auch readme.pdf
- bg01 entspricht Tour Nr. 1 usw.
Jetzt macht mir bitte nicht auch den Vorschlag ich soll die alte Version einspielen, denn dann funktionieren die neuen Touren nicht mehr.
Freue mich schon riesig auf Eure Tipps