Suche Komplettset für Quest mit Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Wer kann mir da weiterhelfen

Suche für mein Moped, ein Komplettset für Garmin Quest 1, also eine Motorrad-Halterung mit Strom und Audio Kabel und auch (aber kein Inohr) Helmlautsprecher

Welche Firma bittet so was als Komplettset an?
    und wie ist der Preis?

gibt es da auch einen Link?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Heinz

• Hallo!

Guxtu hier:

http://www.gps-nav.de/Zubehoerprogramm.php...zeichnung=Quest

Ich habe die originale Garmin-Motorradhalterung mit Stromversorgung und Audioanschluß (Nr. 016978). Von der Teuertech-Halterung rate ich persönlich ab. Ist ihr Geld nicht wert und zerkratzt das Gerät. Zum Preis für die Halterung kommt dann noch ein ziemlich teurer Kabelsatz hinzu, der bei der Garmin-Halterung mitgeliefert wird. Muß aber jeder selber wissen. Auf eine abschließbare Halterung habe ich keinen Wert gelegt, da ich das kleine Quest bequem in meiner Kombi verstauen kann.

Helmlautsprecher gibt es bei gps-nav auch (Nr. 900099). Ich habe mir allerdings einen Helmlautsprechersatz von IMC (http://www.imc-motorcom.com) gekauft. Gab es auf einer Messe zum Sonderpreis. Klingt einwandfrei und ich vermute, daß er mit dem Garmin-Lautsprechersatz identisch sind. Eine Halterung, damit ich den Garmin-Halter an mein Mopped bekomme, habe ich mir bei Bikertech (http://www.bikertech.de) gekauft. Da gibt es kompetente und fachmännische Beratung. Einfach mal eine E-Mail hinschicken.

Gruß Jürgen

• Hallo Heinz,

habe mir den Quest 1 als Set bei meinem BMW-Motorradhändler, der auch Garmin Geräte vertreibt, zusammenstellen lassen.

Inhalt:
    -Quest 1 mit Standard Autohalterung
    -Garmin Motorradhalter inkl. Stromkabel mit Audiobuchse
    -Adapter für meine GS
    -Fahrradhalter

Set 620 €

Der Preis ist zwar etwas höher, als wenn man die Einzelteile jeweils beim billigsten Internethändler organisiert, aber der Service ist in meinem Fall eindeutig besser. Sehr gute Beratung, eine Infoveranstaltung ( mit Verpflegung :P ) und einen Ansprechpartner vor Ort.

Daher für mich absolut ok !

Touratech bietet ein Set für Auto & Motorrad für 625€ an und bei Ebay habe ich ein Komplettset mit Garminhaltern für 599€ gesehen. Diese Preise allerdings ohne Fahrradhalter und plus Versand und beim letzteren plus passenden Motoradadapter.

Gruß Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von heiba22@22.04.2006 - 20:38

Hallo Jürgen, Hallo Martin

Danke für die Antworten

Habe bei ComKor nachgefragt, dieses Komplettset ist da für ca. 115,- Euro zu haben, werde mir das mal ansehen
    Freundliche Grüsse

Heinz