Einen verbesserten USB-driver, der es ermöglicht, auf die SD-Karte mit einem Laufwerksbuchstaben über den Explorer zuzugreifen (um z.B. active Logs herunter zu kopieren, ohne die Karte dauernd aus der GPS-Unit heraus nehmen zu müssen).
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
was ich mir wünschen würde ist , dass beim manuellen Einschalten der Displaybeleuchtung nicht immer der Helligkeitsregler erscheint u. mit Enter mal weggeklickt werden muss, sonder dass die Beleuchtung einfach an geht. (vielleicht aber auch ein Bedienungsfehler von mir?? ) Die Helligkeit kann glaub ich in einem untermenü generell eingestellt werden, den Regler brauch ich beim Einschalten eigentlich nie
-
Das Ausblenden der Geocaches in der Wegepunktliste.
Geocaches der Übersicht halber nur in der Geocache Wegepunktliste führen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von KOA@26.04.2006 - 20:50
was ich mir wünschen würde ist , dass beim manuellen Einschalten der Displaybeleuchtung nicht immer der Helligkeitsregler erscheint u. mit Enter mal weggeklickt werden muss, sonder dass die Beleuchtung einfach an geht. (vielleicht aber auch ein Bedienungsfehler von mir?? ) Die Helligkeit kann glaub ich in einem untermenü generell eingestellt werden, den Regler brauch ich beim Einschalten eigentlich nie
Den Regler brauchst Du auch nicht betätigen.
Einfach nochmal auf den Lichtbutton klicken und fertig.
Ich finde das Feature sehr gut. Möchte es nicht anders haben. -
Zitat
Zitat von freeday@27.04.2006 - 08:52
Den Regler brauchst Du auch nicht betätigen.
Einfach nochmal auf den Lichtbutton klicken und fertig.
Ich finde das Feature sehr gut. Möchte es nicht anders haben.Die jetzige Handhabungsweise verhindert, daß man einschaltet und aus Versehen Licht brennen lässt. Sehr gut für Leute, die tagelang ohne externe Stromquelle unterwegs sind.
Ciao,
POP
-
Zur Information: ich bin nicht der Ansicht, jemand könnte durch „missionarischen Eifer“ (mit seinen Worten) den Inhalt eines Themas (dieses Themas !) bestimmen.
Hier geht es um Verbesserungsvorschläge, deshalb habe ich 20 Beiträge, die u.a. eine „Generalabrechnung mit GARMIN“, Rechtschreibfähigkeiten und die zugehörigen Reaktionen der Betroffenen behandeln, in ein anderes Thema verschoben: Reaktionen auf “Vernünftige Verbesserungsvorschl.".
Es hätte ja ausgereicht, nur die Beiträge eines Störers zu entfernen, aber dann wären einige Antworten darauf unverständlich; mit der gewählten Lösung kann sich jeder über die Fähigkeiten bei BEGINNER / RIDGEBACK sein eigenes Urteil bilden. Der Name hat eine Vorgeschichte *), es soll jedenfalls sichtbar werden, dass Verstöße gegen den guten Ton im NaviBoard nicht einfach hingenommen werden. Ich bin jedenfalls dafür, deutlich der Mir-kann-keiner-Mentalität entgegenzutreten.
Grüße Bunav
Ergänzung 2.5.06
*) Es geht weniger um die Beiträge in diesem Thema sondern auch um die penetrante Besserwisserei und die provozierenden Belehrungen vom 2.4./3.4. im Thema „Bedienungsanleitung auf deutsch als PDF“ im 60C-Forum ab h i e r. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich wünschte mir folgende Verbesserungen bei einem ev. Update (doppelte Aufführung von anderen sind gewollt, um zu zeigen, was für mich wichtig wäre):
* Transparente Datenfelder
* Gebäude sollten auf den TOPO Karten besser sichtbar sein. Auf Anfrage bei Garmin Schweiz, dass dies bei einem Kollegen seit einem SW-Update auf seinem GPSMap76CS gut sei, antwortete Garmin: es gibt irgendwann mal eine neue Version, dann funktioniert dies auch auf den neuen GPSMap60CSx - einfach warten (und nochmals zahlen!)...
* Kleine PDF Dokumente (von ext. Speicherchip) einlesbar - wäre für Geocaching sehr nützlich.
* Problematik mit EGNOS (Hänger nach langen Tunnelfahrten) gelöst.Es gibt sicher noch das eine oder andere "Nice-to-have-Feature" - aber hier auch einmal ein Lob für dieses wirlich tolle Gerät!
NEMA
-
Geht mir genauso,
ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden im GPS map 60cx die Autobahn abzuschalten.Deshalb schließe ich mich, als Mopedfahrer dem Wunsch an, die Autobahnen abschalten zu können.
ZitatZitat von gpsJoe@24.04.2006 - 21:18
Wo ?Ich kann bei meinem 60CSx (FW 2.60) und CN8 bei 'Vermeide' nur:
Kehrtwenden
Mautstraßen
Fernstraßen
Ungeteerte Straßen
Fahrgem.-Spurenauswählen.
'Mautstraßen' hab ich getestet, bringt nix - auch wenn Route für LKW eingestellt ist.
'Fernstraßen' scheint mir auch Bundesstraßen zu vermeiden.Muss ich da noch woanders was einstellen ?
Vielen Dank & Grüße
Joe -
Hallo,
mein Wunsch wäre wenigstens ein unabhängiger "Tages-km Zähler" den man einfach einzeln mit ganz wenigen Knopfdrücken (am besten ein einzelner!!!) zurücksetzen kann, um eine IMO (=Rally-Computer) (wenigstens Ansatzweise) zu ersetzen.
Gruß
flops
-
EGNOS / WAAS im Menü auf der Satelliten-Seite direkt mit ab- / bzw. einschalten zu können. Geht schneller als der Umweg über die Menü-Hauptseite.
-
Ausblenden der Wegpunktnamen. Häufig sieht man vor lauter Bezeichnungen den Track nicht mehr.
Edgar
-
Warum gibt es eigentlich keine Tastensperre? Soll kein Aufruf sein das ich unbedingt eine bräuchte, nur vermisst die eigentlich jemand?
-
Zitat
Zitat von latscher@10.05.2006 - 18:47
Warum gibt es eigentlich keine Tastensperre? Soll kein Aufruf sein das ich unbedingt eine bräuchte, nur vermisst die eigentlich jemand?
Ja ich. Jedes Handy hat sowas. -
Und ich hätte auch noch weiter Wünsche.
1. Den Wecker an die Sonnenuntergangs bzw. aufgangszeit koppeln. Ich stelle mir das wie folgt vor. Den Weckerstelle ich auf meine Weckzeit ein, die aber nicht als Uhrzeit sondern als Zeit vor bzw. nach Sonnenaufgang angegeben wird. Und die sich, wahlweise, täglich an die veränderten Sonnenzeiten anpasst.
2. Die Option, dass die Uhr automatisch auf die Zeitzone, in der man sich aktuell befindet, umgestellt wird.
3. Die Akkuanzeige direkt in (Mini)Ampere. Die Frage ist, wie das in der Praxis aussieht.
4. Eine bessere Unterscheidung (farblich?) ob ein 2 D, 3 D oder WAAS / EGNOS fix vorliegt (bei dem kleinen Symbol was in der Statuszeile ganz oben im Display angezeigt wird.
5. Einen anderen USB-Stecker. bzw. einen ganz anderen Stecker. Ok das wäre dann wieder ein Kabel welches man extra kaufen müsste, aber das fällt auch nicht mehr ins Gewicht. Ich stelle mir das so vor, wie Suunto das bei seinen Taucheruhren gelöst hat, das sieht mal richtig robust aus. Und zwar so
Kann man leider nur schlecht erkennen. Es ist ein runder Stecker der auf einen runden Anschluss (etwa 5 mm im Durchmesser) gedrückt und dann um 90 Grad getreht wird. Hält jedenfalls bombenfest, ist wasserdicht und sieht sehr stabil aus. Der Stecker hat auch absolut kein Spiel was sich ausweiten könnte. Und so eine Uhr kostet auch "gerade mal" 900 EUR und damit soviel wie so manches GPS mit Karten.
Was machen wir jetzt eigentlich mit der Liste? Sicherlich nicht Garmin zeigen, weil die entlassen dann ihre Ideenfinder und verdienen sich damit dumm und dämlich
-
Hallo,
ich hätte da auch noch son wunsch.
Ich hatte vorm Kauf schon erwartet, das mit einem großen Speicher im Gerät am PC eine Route geplant werden könnte, die dann ohne Neuberechnung im Speicher abgerufen werden kann.
Also eigentlich zwei Wünsche - Software und Gerät so abstimmen, das gespeicherte Routen (fertig berechnet) abgerufen werden können.
Sollte eigendlich selbstverständlich sein.Die andere möglichkeit wäre, das man die Software für jedes Gerät so einstellen
kann, damit die selben Routen berechnet werdenJetzt kann ich jede Route erst Neuberechnen lassen und dann nur hoffen
und nacharbeiten.Wundert mich, das das noch nicht aufgeliestet war.
Gruss
Ralf
-
Mein Wunsch ist ein kleiner...
- Anzeige der Auf- und Abstiegsrate nicht nur in m/min, sondern auch in m/h. Auch wäre eine Mittelung des angezeigten Wertes z.B. über die letzten 5 oder 10 Sekunden schön - zur Zeit schwanken die Werte bei Fuß- und Radtouren so erheblich, dass keine sinnvolle Auswertung möglich ist. Sehr schön wäre auch eine Steigungsangabe in %
- "Große Ziffern" im Tripcomputer mit 4 Datenfeldern, nicht nur mit 3.
Ist ein Miniampère sowas wie ein Lütterliter? Akkulaufzeit in Minuten würde Sinn machen, denke ich. Du meinst wahrscheinlich die Kapazität in mAh, doch ohne Info über den Stromverbrauch nützt die ja nichts.
Grüße, Uwe
-
Zitat
Ist ein Miniampère sowas wie ein Lütterliter? Akkulaufzeit in Minuten würde Sinn machen, denke ich. Du meinst wahrscheinlich die Kapazität in mAh, doch ohne Info über den Stromverbrauch nützt die ja nichts.
Ja ich meine mAh. . Akkulaufzeit in Minuten is halt auch wieder fraglich, wenn ich plötzlich das Licht einschalte, fällt die rabide ab. Aber das wäre natürlich auch wieder richtig so.
Da stimmt eh was nicht. Bei schwachem Akku erhalte ich manchmal die Meldung, die "Spannung ist zu niedrig für die Hintergrundbeleuchtung". Einschalten lässt die Beleuchtung sich aber trotzdem. Sicher das ist besser als wenn die Hintergrundbeleuchtung garnicht mehr angeht. Nur dann müsste die Meldung anderst lauten, "es wird nicht empfohlen die Hintergrundbeleuchtung zu nutzen, da Bateriestand niedrig" oder ähnliches