Routing-Problme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

Habe folgendes Phänomen mit meiner Ausrüstung
    GPSMAP60Cx / CN8 /

Habe ohne die Grundeinstellungen oder Firmware zu verändern, den 1 GB Chip
    eingesetzt und die gleichen Kartenkacheln welche im 64 MB Chip sind (Schweiz und Umgebung) runtergeladen.
    Seither funktioniert das Routing nicht mehr.
    Mache ich von der aktuellen Position eine Goto-Route in die nächste Ortschaft,
    wird eine Luftlinienroute(!) mit Startpunkt ca. 5 KM(!) von der aktuellen Position aus
    bis zum Ziel erstellt. Das Ziel ist aber richtig.

Setzte ich wieder den 64 MB Chip ein, funktioniert es wieder tadellos.

Ich glaub ich spinne???????????????????????????????

Gruss Carlo

• Hallo,
    hast Du den Dateninhalt des 64MB Chips auf den 1GB Chip kopiert, oder aus MapSource die Daten geladen?
    Falls die Daten aus MapSource geladen wurden, sieht es ganz stark danach aus, dass keine Routingattribute mit übertragen würde ,da der Haken bei ROUTENBERECHNUNGSDATEN EINBEZIEHEN nicht gesetzt war.
    Gruss Magic21

• Hallo Magic21

Ich habe die Daten nicht kopiert sondern direkt von MS runtergeladen. Aber das
    blöde Häkchen war nicht gesetzt. Durch das Setzen des Häkchens haben sich die Download-Daten von ca. 640 MB auf ca. 980 MB erhöht.

Besten Dank für den heissen Tip. :D :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...