Overlaykarte entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir mal testhalber auf mein 2720 eine Alpen-Overlaykarte mit MS aufgespielt :)
    Das hat auch wunderbar funktioniert, aber jetzt suche ich eine möglichkeit
    die Karte wieder zu löschen.
    Im ganzen Menü finde ich keine möglichkeit und in MS auch nicht :(

Vieleicht habt Ihr eine Lösung für mein Problem?

Danke Dakar

• Zitat

Zitat von Dakar@22.04.2006 - 19:55
    Vieleicht habt Ihr eine Lösung für mein Problem?

Im Startmenü ist doch extra ein Punkt "Uninstall Alpen-Overlay" enthalten. Der funktioniert auch und entfernt alles rückstandslos.

• Hi,

ich meine nicht auf dem PC in MS sondern auf dem Garmin 2720 :(
    hab die Karte mit MapSourse übertragen auf das Navi und bekomme
    sie jetzt nicht mehr runter. Man kann sie nur im Menü deaktivieren
    aber nicht löschen.

Gruß Dakar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Dakar@22.04.2006 - 20:44
    Man kann sie nur im Menü deaktivierenaber nicht löschen.

Ich kenne das 2620 nicht, aber man kann bei Garmins grundsätzlich keine einzelnen Karten löschen sondern immer nur alle, die im Speicher sind. Das passiert immer dann, wenn man neue Karten aufspielt.

Aber warum willst du die Karte unbedingt löschen? Lass sie doch einfach deaktiviert. Das stört doch niemand und an Speicherplatz nimmt sie gerade mal 28 kb.

• Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem. Hab bei mir das Alpen Overlay installiert, bisher in Verbindung mit einem etrex venture. Jetzt habe ich mir nen Forerunner 305 besorgt und wollte die zugehörige SW, das Trainingscenter installieren. Dabei kommt eine Fehlermeldung, 'Problem with application Alpen Overlay'. Wenn ich das Alpen Overlay deinstallieren möchte, kommt nur ein Bestätigungsfenster mit ein paar checkboxes, danach passiert aber gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

Vielen Dank im voraus,

Markus

Ich kenne das 2620 nicht, aber man kann bei Garmins grundsätzlich keine einzelnen Karten löschen sondern immer nur alle, die im Speicher sind. Das passiert immer dann, wenn man neue Karten aufspielt.

Aber warum willst du die Karte unbedingt löschen? Lass sie doch einfach deaktiviert. Das stört doch niemand und an Speicherplatz nimmt sie gerade mal 28 kb.

• Hallo Markus,

vermutlich werden die Registry-Einträge nicht korrekt gelöscht.
    Versuch's mal mit IMG2MS . . .

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Das ist richtig löschen ist im Gegensatz zum 2820 oder ZUMO nicht möglich.

Was machbar ist Datenmenge verkleinern und noch einmal einspielen .

Ich hatte das bei CN9. Da mir die Update-DVD damals nicht bei kam hatte

ich diverse Kacheln ca 400MB inst. So nun hatte ich dann die Update-DVD

in den Händen und wollte die 400MB los werden . Was tun ?? In MS eine Kachel

Nordsee ausgewählt und die 400MB überspielt mit einer Kachel.Und die Kachel

ist da noch heute drauf 10KB gross und fällt nicht ins Gewicht.Habe sie

seit CN2008 deaktiviert! Wollte nicht richtig die Unit.Blieb bei Adresssuche

hängen .In der Nordseekachel war nur"Wasser".Nicht auf dem 2720 etwas

wild inst was sich nicht löschen lässt.:(

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

wähle in MapSource eine Kachel von der CNxx aus, von der gleichen Version wie am Gerät.
    Danach sende sie ans Gerät, dadurch werden die extra geladenen Karten überschrieben.
    Diese eine Kachel scheint am Gerät auch nicht mehr im Auswahlmenü von den Karten auf.
    Nehme die Kachel von "NOORDEZE 2 NEDERLAND" die hat nur 8 KB. Beim auslesen des Gerätes mit MapSource bei Haken bei Kacheln wird sie aber schon angeführt.

PS: Die Kachel liegt in Meer. Siehe Beitrag Tourenfahrer54.

• Haaaaallllllooooooo :eek:
    kuckt mal aufs Datum!

Und fals Ihr es noch nicht wisst, Karten auf dem Gerät löscht man,
    indem man nochmal Karten überspielt und bevor MS fertig ist auf
    Abbrechen klickt.:)

Gruß Dakar

• Man sollte mehr aufs Datum schauen, da hast Du recht.:confused:
    Bezüglich des löschen der Kacheln durch abbrechen der Übertragung von MapSource ist auch nicht viel Besser dafür riskanter als die Methode die wir vorgeschlagen haben. Zwar sind laut MapSource und Kartendetails von Gerät keine vorhanden, aber inSystem (Start+Menü) des 2720er werden sie noch immer als SUPP Map angeführt. Da spiele ich lieber eine kleine Kachel(z.B. Meer) auf, wo ich mit den 2720er nie hin kommen werde.

• Und wo ist das Prob mit dem Datum? Mark Air hat sich am 23.06. in den alten thread mit einem neuerlichen Prob eingeklinkt, ohne für ein ähnliches Thema einen neuen aufzumachen. DAS finde ich persönlich recht löblich :p!