USB Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ein neuer pc, alles neu installiert.
    MS 6.10.2
    USB driver 2.1.0.0
    Quest 3.90

beim alten pc läuft alles problemlos. routes zum quest runterladen, tracks rauf zum pc..

beim neuen pc funktioniert im allgemeinen das runterladen zum quest. aber das raufladen zum pc gibt fast immer probleme. manchmal stoppt der upload bei 12 oder 22% :(

[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/8969/s060422013lj.jpg]

ich habe die USB treiber neu installiert.

was kann ich sonst noch probieren?

dan

• Zitat

Zitat von SmileBear@22.04.2006 - 22:02
    was kann ich sonst noch probieren?

Hallo SmileBear,

das hatte ich auch bei meinem neuen PC. Bei mir lags an den Front-USB-Anschlüssen, die irgendwie impotent sind. Sie tuen es nicht nicht, denn das wäre ja zu einfach, nein, die tuen es irgendwie nur halb. Also hinten in die USB-Anschlüsse reingesteckt und alles funzt wie immer.

Gruss, Godirect.

• Zitat

Zitat von sunfinder@22.04.2006 - 23:33
    Hallo SmileBear,

das hatte ich auch bei meinem neuen PC. Bei mir lags an den Front-USB-Anschlüssen, die irgendwie impotent sind. Sie tuen es nicht nicht, denn das wäre ja zu einfach, nein, die tuen es irgendwie nur halb. Also hinten in die USB-Anschlüsse reingesteckt und alles funzt wie immer.

Gruss, Godirect.

ich habs bei allen USB anschlüssen probiert. auch über einen USB hub der gespiesen ist. nada...

teilweise will der pc, je nachdem ob ich ihn wieder mal neu gebootet habe, den driver neu installieren (da er eine "neue HW" am USB port erkennt....)

komisch... ins quest runterladen geht immer...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von SmileBear 22.04.2006 - 22:02
    beim neuen pc funktioniert im allgemeinen das runterladen zum quest. aber das raufladen zum pc gibt fast immer probleme. manchmal stoppt der upload bei 12 oder 22%

Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem beim Legend C. Habe dann bei Mapsource in dem Popup-Fenster "Von Gerät empfangen" die Haken bei "Karten" und "Routen" weggemacht, und voila: Wegpunkte und Tracks überträgt´s ohne Probleme. Den Rest brauch ich eh nicht...

Hoffe, es hilft dir irgendwie weiter.

Freundliche Grüße

Thomas

• Zitat

Zitat von tommi01@23.04.2006 - 09:48
    Hoffe, es hilft dir irgendwie weiter.

leider nicht. ich bin prinzipiell nur an den tracks interessiert und lade sowieso immer nur die vom Quest.
    im moment behelfe ich mich mit dem alten pc. aber es ist schon eine schande dass das beim neuen nicht klappt. ich nehm an alle USB schnittstellen (3) beim neuen sind irgenwie "impotent". wie gesagt, die hauptsache, nämlich routen und wegpunkte aufs Quest laden funktioniert prächtig. nur irgendwas vom Quest auf den pc (laptop) laden produziert immer diesen fehler.

:(

• gibt es eigentlich auch noch einen anderen, vielleicht älteren USB treiber den ich auch noch probieren könnte?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von SmileBear@23.04.2006 - 11:13
    gibt es eigentlich auch noch einen anderen, vielleicht älteren USB treiber den ich auch noch probieren könnte?

Hallo,
    hast Du schon mal probiert, neue Treiber für die USB Chips auf dem Mainboard zu bekommen? Mal beim Rechner-, Mainboard- oder Chipsatzhersteller nachsehen.

Gruß, Oli5

• Dieses problem gibt es manchmal wenn auch einen HP drucker betrieben wird...

• neuste treiber sind alle schon installiert. und kein anderes gerät hängt an den USB ports...

ups.. halt..

parallel zu euren tips habe ich mir mal die USB ports meines laptops (hp tc4200) genauer angeschaut angeschaut (treiber info, etc). da ist doch tatsächlich auf einem der drei USB ports auch noch ein eintrag des integrierten Bluetooth moduls. komischer setup. naja, so rein aus neugier habe ich dann bluetooth abgeschaltet, und siehe da, zumindest auf dem rückseitigen USB port scheint der track upload nun zu funktionieren. es geht immer noch nicht über den USB 4-port-hub oder den zwei anderen USB schnittstellen im gerät.

aber ich kann damit leben dass ich kurz bluetooth abschalten muss um die tracks hochzuladen.

stein-vom-herz-fall

danke leute.. ihr habt mich in die richtige richtung gewiesen..

dan