Tom Tom Go 910

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bei den Tom Tom Geraeten auch eine Streckenaufzeichnung moeglich ist.

Ich werde das Geraet hauptsaechlich in Europa und im Auto verwenden. Interessant waeren vermutlich die Quest-Geraete und Tom Tom Go 910.

Vielen Dank und schoene Gruesse

Matthias

• Hi Matthias,

leider geht eine Trackaufzeichnung mit den TomTom's nicht. Du kannst nichtmals meherer Routen speichern.

Nimm's mir nicht übel: Ich persönlich finde den Vergleich zwischen Tomtom910 und dem Quest (1 oder 2) schon komisch. Auf der Garmin-Seite wären zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher der C330 oder der nüvi 350 mit dem TT910 vergleichbar. Es sind die C5xx-Serie und das nüvi 310 und 360 angekündigt, die sind dann eher direkt vergleichbar, da sie auch eine Bluetooth-Freisprechmöglichkeit besitzen.

Die Quests sind eher etwas robustere Geräte mit einem m.E. viel weiteren Einsatzbereich (zu Fuß, Fahrrad, Motorrad, Schiffahrt). Die Tomtom's sind sehr eng auf Kfz-Navigation "jetzt von hier nach da" gedacht. Genau darauf zielt auch die Bedienung hin ab.

Hoffe, geholfen zu haben!

ciao,
    most

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von most@23.04.2006 - 06:32

Nimm's mir nicht übel: Ich persönlich finde den Vergleich zwischen Tomtom910 und dem Quest (1 oder 2) schon komisch. Auf der Garmin-Seite wären zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher der C330 oder der nüvi 350 mit dem TT910 vergleichbar. Es sind die C5xx-Serie und das nüvi 310 und 360 angekündigt, die sind dann eher direkt vergleichbar, da sie auch eine Bluetooth-Freisprechmöglichkeit besitzen.

Hallo most,

woher stammen die Infos mit den neuen Garmins? Gibt da schon Datenblaetter o. ae.?

Vielen Dank und schoene Gruesse

Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...