Erstmal hallo zusammen hier im Forum - bin neu hier und seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines 276C incl. 512MB-Karte und komme aus dem Lankreis Erding (im Osten von München)
Ich habe gestern mal eine kleine Testtour unternommen und unterwegs zwei Probleme gehabt und nun dazu die eine oder andere Frage...
1. Ich habe während der Fahrt (also aktivem Routing) eine nahegelegene Tankstelle aus den POIs gewählt und mich dann dorthin routen lassen - nach abgeschlossenem Tankstopp war die eigentliche Route nicht mehr aktiv.
Als ich diese dann erneut aktiviert habe wollte mich das 276 wieder zum Startpunkt lotsen. Ich habe dann vor Ort die abgefahrenen Wegpunkte gelöscht, dann konnte ich die Tour wie geplant weiterfahren.
Hierzu folgende Fragen:
Ist es möglich, eine Route ohne die schon angefahrenen Wegpunkte aus der Route zu löschen fortzusetzen oder zu starten? Was passiert wenn ich das Gerät (z.B. während einer Übernachtung) ausschalte und dann am nächsten Tag die Strecke fortsetzen möchte?
Wie kann ich am besten während einer aktiven Route auf die Schnelle weitere Zwischenziele eingeben (z.B. Tankstelle, Gasthaus etc.) ohne die eigentliche Route wieder von Beginn an zu haben?
2. Leider wurde ich des öfteren nur wegen weniger Meter von der Hauptstrasse durch eine Ortsdurchfahrt geführt (manchmal sogar nur für ca. 100m) - hat jemand einen Tip oder Link für die sinnvolle Einstellung der eig. Präferenzen? Tendenziell meide ich Schnellstrassen, möchte aber nicht wegen weniger Meter durch ein Örtchen fahren.
Schonmal vorab vielen Dank und viele Grüße
Stefan